Harter Bauch in der 26. Woche - Normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von polly-1984 03.04.11 - 10:12 Uhr

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt das zweite Mal schwanger und hab schon seit 2-3 Wochen alle paar Tage mal nen harten Bauch. Es hält nicht lange an, max. 30 Sek. und kommt auch nicht täglich vor. Könnten Übungswehen sein, aber so früh?
Bei meinem Sohn hatte ich das damals nur im letzten SSM.

Hab jetzt die Woche Termin bei der Hebamme und werde sie auch fragen, aber wollte mich vorab schonmal erkundigen.

Danke für eure Hilfe.

Beitrag von kitti27 03.04.11 - 10:18 Uhr

Das ist normal! Solange sie nicht 5x in der Stunde vorkommen! Übungswehen können ab der 19. SSW auftreten!

Kitti, 24. SSW

Beitrag von polly-1984 03.04.11 - 10:19 Uhr

Danke! Gut zu wissen. Hab mir schon Sorgen gemacht....