Ab wann in den Hochstuhl setzen ??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von puschel80 03.04.11 - 10:25 Uhr

Hallo,

Melina ist jetzt 6 Monate alt und bis jetzt setz ich sie immer in die Wippe zum füttern. Sollte man die Kleinen erst in den Hochstuhl setzen wenn sie selber sitzen können oder kann sie die 15 Minuten jetzt auch schon rein?? grundsätzlich ginge es da ein Sitzverkleinerer drinnen ist..... wie macht ihr das??

Danke,

lg Katja

Beitrag von emmy06 03.04.11 - 10:26 Uhr

entweder in einen hochstuhl mit *liegefunktion* oder aber erst wenn sie sitzen...


lg

Beitrag von widowwadman 03.04.11 - 10:56 Uhr

Wenn das Kind nicht zusammensackt oder einknickt geht das. Ich halte vom Fuettern im Liegen uerhaupt nichts.

Beitrag von tosse10 03.04.11 - 11:17 Uhr

Hallo,

auch wenn es Steine hageln sollte. Wir haben damals ihn zum füttern entweder aufrecht auf den Schoss genommen oder für diese kurze Zeit in den Hochstuhl gesetzt. Da konnte er sich auch nur aufgrund des Sitzverkleinerers halten. Vorher hatten wir eine zeitlang im Maxi Cosi versucht zu füttern (wir besitzen keine Wippe), aber das hat mir nicht gefallen.

LG

Beitrag von banana198719 03.04.11 - 14:29 Uhr

hallo!

Maya ist fast 7 Monate und sitzt auch im Hochstuhl zum Füttern... Wippe haben wir nicht auf dem Schoß wars ne Katastrophe und Babyschale musste ich ständig bezug waschen... Sie kann sich aber einigermaßen gut halten.....

Probier es doch mal.

glg