Zweitname gesucht, die 10.000!! :-)

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von enila82 03.04.11 - 10:40 Uhr

Hallo Kugelbäuche...

ich hoffe euch geht es bei dem tollen Wetter auch so gut?! Wir haben am Freitag unser Jungsouting bekommen

Der kleine soll Emil heißen. Mein Mann will unbedingt einen Zweitname. Was längeres und Zeitloses. Seine Vorschläge: Maximillian, Alexander, Clemens, Sebastian, Nikolaus... einer schlimmer als der andere.

Leider find ich auch nix so richtig toll. Ich hatte Bastian und Benedikt. Vielleicht habt ihr noch die ein oder andere Idee...

LG enila+Emil #herzlich 20 SSW

Beitrag von geralundelias 03.04.11 - 11:25 Uhr

Maximilian, Alexander und Nikolaus find ich schon passend eigentlich.
Ansonsten vielleicht...
Emil Jonathan
Emil Johannes
Emil Nicolas
Emil Leonard
?

Vielleicht einen Namen von Opa/Onkel/Paten?

Beitrag von julie1108 03.04.11 - 11:54 Uhr

Wie wäre es denn, wenn ihr Emil als Zweitnamen nehmt und als ersten einen anderen aussucht :-). Das würde mir besser gefallen. Ansonsten finde ich Emil Alexander hört sich ganz gut an.

LG

Beitrag von delidazo87 03.04.11 - 16:50 Uhr

Finde


Emil Leander

ganz schön

Beitrag von jujo79 03.04.11 - 20:10 Uhr

Hallo!
Ich fände passend:
Emil Theodor
Emil Konstantin
Emil Valentin
Emil Frederik

Grüße JUJO

Beitrag von kruemelmama2501 03.04.11 - 21:50 Uhr

Hallo,

unser kleiner Schelm heißt KAJUS EMIL #verliebt

Ansonsten würde mir Emil Alexander noch am meisten gefallen.

LG
Nicole mit Kajus Emil (19 Monate)