Rückenschmerzen - was hilft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausels 03.04.11 - 10:48 Uhr

Hallo,

ich verzweifel grade. Kann mich kaum bewegen. Hab so Rückenschmerzen (im unteren Bereich) und bin erst in der 23. ssw. Hält das jetzt bis zum Ende an? #heul Was kann man dagegen machen?

Beitrag von corinna.2010.w 03.04.11 - 10:51 Uhr

der ischas :):):)

der nervt mich schon seit der 14ssw ...

Also bei mir hilft nix. augen zu un durch. leider.

kommt durchm wachstum da fühlt der ischas sich genervt.
Schwimmen tut ganz gut.

:)

lg
corinna
#schwanger mit Miguel in der 26ssw

Beitrag von sabrina17082011 03.04.11 - 10:54 Uhr

Meine Hebamme bietet Bow Tech an, das ist so ne Lockerungsmassage für Schwangere...Kasse übernimmt die Kosten.
Informiere dich mal ob es sowas bei euch in der Nähe gibt.
Mir hilft das prima.....

Lg Sabrina#winke

Beitrag von juliz85 03.04.11 - 10:56 Uhr

Vielleicht mal mit Wärmekissen oder -flasche probieren. Gibt auch ein paar Rückenübungen: Vierfüßlerstand und Katzenbuckel machen oder "Schwanzwedel", also mit dem Hintern wackeln. Hilft mir bei Rückenschmerzen, aber weiß nicht, ob auch bei Ischias... aber müsstest du mal mit jemanden, der sich auskennt sprechen, weil es wohl einen Unterschied zwischen Ischias und "normalen" Rückenschmerzen gibt.
lg

Beitrag von meandco 03.04.11 - 10:56 Uhr

osteopath, akupunktur, shiatsu, krankengymnastik, ...

vermutlich ist es der ischias oder ein anderer nerv. normalerweise können sie gut damit umgehen - wenn sie rausfinden welche nerven und wirbel beteiligt sind ... und eine schwangere wie jeden anderen behandeln #schwitz

lg
me

Beitrag von carpediem01 03.04.11 - 11:00 Uhr

Hallo Mausels,

das ist wenn Frauen keine Rückenmuskulatur haben! Du solltest mit Schwangeren-Yoga anfangen wird dir alles erleichtern auch die Geburt!