HCG WERT

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von genka 03.04.11 - 11:31 Uhr

Hallo,
am Freitag (ES +13) hab ich erfahren, dass ich schwanger bin :-)
Leider war mein HCG Wert nur bei 21, was eigentlich zu wenig ist, oder?
Am nächsten Tag (Samstag) war ich noch mal wg. BT da und der Wert ist ein bisschen gestiegen, auf 33. Am 12.4 soll ich noch mal zum BT und US kommen.
Was meint ihr, sind die Werte zu schlecht?
danke, LG

Beitrag von fraeulein-pueh 03.04.11 - 11:49 Uhr

Schau, das steht bei 9monate:
Bei einem Eisprung vor 13 Tagen liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei zirka 55. Werte zwischen 33 und 91 liegen im Normbereich.
Bitte beachten Sie, dass der Eisprung nicht immer eindeutig bestimmt werden kann. Schon bei Abweichungen von ein bis zwei Tagen kann der hCG-Wert sehr unterschiedlich sein.

Wenn du dich auch nur um einen Tag im ES verrechnet hast, würds so aussehen:

Bei einem Eisprung vor 12 Tagen liegt der durchschnittliche hCG-Wert bei zirka 34. Werte zwischen 20 und 59 liegen im Normbereich.

Vielleicht hast du ja Glück?

Beitrag von peppi80 03.04.11 - 11:54 Uhr

Hallo genka!

Erstmal meinen #herzlichlichen Glückwunsch zur #schwangerschaft.
Stimmt, der Wert ist relativ niedrig, aber er steigt. Die Norm sagt, HCG an ES+13 33-91, also ist deiner nicht soooooooooo niedrig! Du hattest einen Tag später die hälfte mehr, es passt doch! Alle 2-3 Tage soll dich der Wert verdoppeln! :-)
Bist du sicher, dass du schon ES+13 bist/warst? Dein ES kann sich ja auch verschoben haben.
Denk positiv! Es wird alles gut! Mein Wert war auch relativ niedrig...ES+17 um die 200.....und was ist nun? Die kritischen Wochen sind rum! Freu

LG Peppi80

Beitrag von tanja070779 03.04.11 - 15:51 Uhr

Hallo,

hauptsache er steigt! Meiner war bei ES+14 auch erst bei 34 und heute bin ich in der 22 Woche und wir erwarten ein Mädchen!!

Glg Tanja