Welchen Autositz von 15-36 kg??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hessen-mama 03.04.11 - 13:18 Uhr

Hallo!

Wir müssen jetzt bald einen neuen Autositz kaufen... Jetzt stehen wir vor der Frage, was für einer gut ist? Wir haben jetzt einen Römer King...

Welchen Sitz für die grösseren Kinder habt ihr denn?

LG

Beitrag von emilylucy05 03.04.11 - 13:34 Uhr

Hallo,

wir haben den Kiddy Cruiser Pro und sind sehr zufrieden damit.

lg

Beitrag von wonderbra1 03.04.11 - 13:39 Uhr

Hallo!

Wir haben unseren Sohn im Cybex Solution XFix, Römer Kidfix und Concord (Modell???) Probe sitzen lassen. Die haben im Test am Besten abgeschnitten.

Im Cybex saß er irgendwie wie eingequetscht, im Römer hat man gleich geshen, dass er da viel besser sitzt. Der Concord war auch besser als der Cybex, aber nicht so gut wie der Römer.

Also haben wir uns für den Römer entschieden.

Ich denke, das Beste ist Du lässt Dein Kind Probe sitzen, es muss sich ja in dem Sitz wohl fühlen und jedes Kind ist anders.

Liebe Grüße, Nadine

Beitrag von juli3007 03.04.11 - 16:15 Uhr

Hallo,

wir haben für beide Jungs einen Römer Kid Plus und sind sehr zufrieden.Bei Oma haben die Kinder einen Maxi cosi Rodi XP.Den finde ich auch sehr gut.

Gruß Julia