OVU TESTS ???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von tylerjan 03.04.11 - 13:47 Uhr

Hallo,

habe am 10. März das letze mal meine tage bekommen laut meine ovu Test vom DM Markt hatte ich am am 24. März mein Eisprung,
nun habe ich vor 4 Tage einen von One Stepp gemacht und der zeigt mir seit 4 Tage a das ich Frutbar bin strich hat die gleiche wie der Kontroll strich, was soll ich nun glauben???

Danke für euere antworten

Beitrag von vanessa10130 03.04.11 - 13:55 Uhr

Manchmal bereitet sich der Körper auf den ES vor und der Ovu wird positiv... wenn dem Körper irgendwas nicht passt (Stress zB) dann kann er den Vorgang bis zum ES jederzeit abbrechen und er nimmt nochmal Anlauf.

Vl hattest du am 24. keinen ES, sondern erst jetzt.

Allerdings ist 4 Tage positiv etwas merkwürdig.

Wenn dein ES am 24.3. war, dann bist du jetzt ES+10, dann könnte (Betonung liegt auf könnte) eine SS vorliegen.

Also Ovu-Orakel positiv. Allerdings ist es auch schon recht früh für ein positives Orakel wenn du vor 4 Tagen (also ES+6) schon einen positiven Ovu hattest.

Warum hast du denn überhaupt mit Ovus getestet?

lg