Leni/j/ya Sophie?? i,j,y?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von sophie-julie 03.04.11 - 14:32 Uhr

Hallöli #winke!

So, wir haben uns für 2 Mädchennamen entschieden, wenn das Baby dann mal endlich da ist (morgen oder übermorgen) müssen wir uns
zwischen Charlotte Sophie und Lenia Sophie entscheiden. Wir sind momentan eher für Lenia Sophie, wobei wir uns aber in der Schreibweise nicht einige sind. Mein Mann steht auf das y - das ist exotisch und was Besonderes. --> mich stört gerade das. Bei einem i könnte man es falsch aussprechen Le-ni-a mit Betonung auf i.
Lenia mit j sieht doof aus. Aber Lenja wäre aber besser auszusprechen.
Oder??? Ich mag Lenia mit i #verliebt.

Was meint ihr so?

Liebe Grüße

Beitrag von majleen 03.04.11 - 14:35 Uhr

Ich bin für Lenja Sophie #pro

Beitrag von lucas2009 03.04.11 - 14:36 Uhr

Natürlich Lenia mit "i"!
Gefällt mir auch sehr gut.

Ich selbst heiße Julia, keine Mensch spricht das i als ein i sonder eher wie ein j.

Beitrag von emily86 03.04.11 - 14:37 Uhr

Lenja Sophie #pro

Beitrag von mausbaermama-2006 03.04.11 - 14:54 Uhr

Hallo,
finde den Namen toll!
Lenja ist auch mein Mädchenfavorit #verliebt
Finde es mit J am schönsten

Lenja Sophie!
Gruss
Mausbaermama

Beitrag von alexa81 03.04.11 - 15:43 Uhr

Hallo,

Lenia mit i kenne ich gar nicht.

Unsere Tochter heißt Lenja. Wir haben auch lange überlegt, ob mit j oder y. Für j haben wir uns hauptsächlich entschieden, weil wir das e kurz sprechen (also "Lennja"), mit y wäre die korrekte Aussprache mit langem e (also Leenja). Das wollten wir nicht.

Also von mir eine Stimme für Lenja.:-)

Viele Grüße, Alex

Beitrag von mamarosenrot 03.04.11 - 15:52 Uhr

huhu also ich mag den namen ja auch so genre aber ich lebe in spanien und da heißt Lenja(also wird nur anders geschrieben aber gleich ausgesprochen) HOLZ naja und deshalb kann ich den namen hier hslt nicht nhemen^^ baer für deutschland find ichs total schön! und wird ja wie gesabt auch anders geschrieben..ich finde am schönsten mit Y aber find das nicht ganz so wichtuig!

alles gute dir!!!!!!!!!

Beitrag von shorty23 03.04.11 - 17:01 Uhr

Also ich mag Lenja Sophie, finde das schöner, v.a. habt ihr ja auch bei Sophie das i!

Aber ist halt Geschmackssache
LG

Beitrag von ylenja 03.04.11 - 17:05 Uhr

Lenja Sophie #pro:-D
Ein sehr schöner Name. Für mich ist Lenya und Lenia irgendwie falsch geschrieben, da ich halt Lenja kenne.

LG

Ylenja

Beitrag von elaleinchen 03.04.11 - 20:26 Uhr

Hi!

Dieselbe Frage hatte ich auch....2009. ;-)

Lenia kam nicht in frage...sah einfach nicht richtig aus. #schein
Mein Favorit war Lenya...aber dann dachte ich mir: Oh neee...dann musst du das immer Buchstabieren, und da hab ich nicht schon wieder Lust zu. (Mein Grosser heisst Eric mit c....und JEDER meint automatisch, das es mit K geschrieben wird....also muss man da immer drauf hinweisen. #schwitz)

Also wurde es eine Lenja #verliebt

vlg und alles Gute!

Daniela mit Eric Joel und Lenja Marie ;-)

Beitrag von katjafloh 03.04.11 - 22:04 Uhr

Lenja Sophie

Wenn ich Lenia lese, dann würde ich es auch Le-ni-a aussprechen. Mit Betonung auf dem i.

LG Katja