Foto-Bearb.progr.gesucht! Wer kennt sich aus?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von claudia3110 03.04.11 - 15:01 Uhr

hallihallo!
ich möchte bei einem foto die personen "herausschneiden", also richtig an den konturen entlang....
mit welchem programm kann ich soetwas machen????l

ich möchte zur gold.hochz.meiner eltern oblaten oder fondants mit ihrem foto drauf fertigen lassen - dafür müssen die zwei aber eng beieinander auf einem foto sein.
also dachte ich: ausschneiden und auf einem neutralen hintergrund zusammenfügen?!?!?!??!
wer kennt sich ein wenig aus und könnte mir sogar ggf. helfen? ich würde das foto ja auch mailen können #schein

aber viell. kennt auch jemand ein programm wo ich es mit machen kann?!?!?

herzlichen dank für tips und infos,
lieben gruss
claudia

Beitrag von nrw2008 03.04.11 - 17:36 Uhr

Hallo

Meine Empfehlung *Gimp* kostenlos runterladen und dann kannst du da diese Sachen machen und Internetanleitungen gibts dafür auch genug.

z.B. hier

http://www.youtube.com/watch?v=k6zF7gXhZ2Q

So kann man Schritt für Schritt nach deinem persönlichen Tempo arbeiten.

Mit bischen Übung hast dann ruck-zuck raus.


LG NRW ;-)