wie hoch Arbeitshöhe in der Küche

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von lauren1982 03.04.11 - 15:10 Uhr

Hallo ihr Lieben,
wie hoch ist eure Arbeitshöhe in der Küche?
Und wie groß seid ihr?
Wir sind 170 und 180 cm und wollen eine Arbeitshöhe von 90 cm anpeilen.
Meint ihr, das ist ok?
Liebe Grüße. Lauren

Beitrag von claerchen81 03.04.11 - 20:17 Uhr

Hi,

91 cm peilen wir gerade an (beide um 1,78 groß). Das ist ein Standardmaß, welches noch nicht so hoch ist. Geht in ein Küchenstudio und schaut es euch an, wenn möglich, würde ich es noch höher machen (geht bei uns nicht wg. einer Fensterbank).

Gruß, C.

Beitrag von marion2 03.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo,

was ist denn für euch bequem? Wenn 95 praktischer wär, würd ich 95 nehmen...

Ich würd mir beim Tischler eine auf Maß bauen lassen.

Gruß Marion

Beitrag von yeehaaaaaw 03.04.11 - 23:06 Uhr

unsere küchenarbeitsfläche ist 90 cm hoch, ich bin 1,80 - mir paßt das perfekt. die alte küche war wegen fensterbank grade mal 83 cm hoch, das war echt übel.


:-) yee

Beitrag von chou99 04.04.11 - 07:42 Uhr

Hallo!

Wir haben bei einer Körpergröße von 1,8ß0 und 1,85 eine Arbeitshöhe von 95 cm in der Küche und drunter würde ich auch nicht mehr gehen wollen.

Grüße
Nicole