suche ein individuelles geburtsgeschenk!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von mausimaus18 03.04.11 - 15:19 Uhr

hallo ihr lieben,

meine langjährige freundin und patentante meines sohnes entbindet in kürze.
ich suche ein individuelles geburtsgeschenk.

irgendetwas mit dem namen der kleinen.. aber was? ein schmusetuch, ein schnuller?
ich weiss es einfach nicht :-(((

bitte steckt mir ein paar ideen zu, mir ist es wichtig DAS geschenk zu finden!

lg

nadine

Beitrag von meleke 03.04.11 - 15:29 Uhr

Hallo,

also meine Idee ist nicht nur für's Baby und auch nicht mit Namen. Aber meine Freundin hat sich damals wahnsinnig gefreut.

Ich hab ihr eine Art "Starterpaket" ins neue Leben geschenkt. Drin war
für's Baby etwas schönes- Strampler etc. Aber auch für die Mama- z.B. Anti-Stress-Gesichtsmaske, Haarspülung, Entspannungsbad (alles in diesen Probier-größen die es z.B. bei Rossmann gibt), eine aktuelle Babyzeitschrift, Schokolade, Baldrian (als Scherz ;-) ) und für den Papa so Sachen wie Ohrenstöpsel (als Scherz), ne Zigarre und ein bisschen Nervennahrung. Alles schick verpackt mit witziger Anleitung und viele guten Wünschen....

SOWAS schenkt nicht jeder und niemand wird vergessen. ;-)

LG Susi

Beitrag von mausimaus18 03.04.11 - 15:31 Uhr

das ist echt mal ne süße idee :-)

danke, denke das ich sowas mit einem namensschnuller machen werde

Beitrag von woogie 03.04.11 - 15:42 Uhr

Hi,

also ich würde mich über so einen zusammen gestellten Korb nicht so wirklich freuen. Die unterschiedlichen Proben würde ich wohl kaum nutzen, weil das Baby zum einen eh nicht so viele Pflegeprodukte braucht und man dann ja meist auch schon eine gewisse Richtung im Auge hat die einem "gut riecht", zum anderen finde ich so Scherzgeschenke und "Kleinkram" doof.

Schön fände ich Dinge, die man auch nach Jahren noch gern anschaut:

- Kissen mit Namen (www.dawanda.de)
- Krabbeldecken mit Namen
- Spardosen die selbst gestaltet sind


LG Stephie

Beitrag von krummi81 03.04.11 - 15:58 Uhr

....würde mir auch so gehen. ich würde mich auch eher über praktische Dinge freuen, die personalisiert sind.
P.S. die Miniwickeltasche finde ich auch super. Bin ja schon Mutti, und hätte soetwas gebrauchen können.

LG Pam ET-5

Beitrag von kia-timbo 03.04.11 - 15:49 Uhr

http://de.dawanda.com/search/search?as=0&q=Miniwickeltasche

Schau mal hier!
Ich hab mir so eine selbst zugelegt für die Handtasche, nutze es seit 2 Jahren und kaufe mir für Kind 2 wieder eine.

Hab die auch schon verschenkt und das kam soooo gut an!!!
Man ist ja nicht immer mit kompletter Wickeltasche unterwegs und da rein geht alles was das Baby für die kurzen Unternehmungen braucht!

Liebe grüße
Kia

Beitrag von peppi80 03.04.11 - 16:01 Uhr

Hallo Nadine!

Meiner besten Freundin habe ich ein Restaurant-Gutschein inkl. Babysitting geschenkt. Der Zwerg hat etwas selbstgemachtes von mir bekommen. Ich habe einen Keilrahmen genommen, und diesen mit einem Stück besticktem Stoff gespannt. Darauf waren Name, Geburtstag, Gewicht und Göße eingetragen. Meine Freudin hat sich riesig gefreut.

Jemand anders hat nen Namensschnuller von mir bekommen. Sie haben sich auch gefreut, hatten aber nachher das Problem, dass der Zwerg nur noch diesen Schnulli nehmen wollte, leider auch noch, als er schon viel zu alt war!

Vielleicht kannst du ja auch ein Mobile basteln oder irgend etwas selber machen.

Kleidungsstücke mit Namen sind auch schön, aber zur Geburt gekommt man soooo viel Klamotten geschenkt (zumindest in meinem Bekanntenkreis).

Vielleicht kannst du sie ja mal fragen, was sie noch dringend brauch und du kannst es evtl. noch individuell gestalten!

LG Peppi80

Beitrag von kleinerennmaus13 03.04.11 - 16:12 Uhr

Hallo!

Meine Tochter hat von ihrem Paten einen Teddy geschenkt bekommen. Der trägt ein rosa Lätzchen und auf dem steht ihr Name, der Geburtstag und sogar die Geburtszeit. Das fand und finde ich voll süß und davon hat sie was für's Leben :)

Ach ja, der Teddy ist von STEIFF, aber da gibt es sicher auch anderswo.

Viel Erfolg!!

Sandra

Beitrag von lenamaus85 03.04.11 - 16:17 Uhr

Hallo,
ich habe ein Trike gebastelt aus Pampers und Lätzchen,MUllwindeln und Flasche, Söckchen, Body
http://www.youtube.com/watch?v=-XDjrv1F8JE&NR=1
das erste was du unter dem Link gesehen hast, falls du fragen dazu hast schick mir doch ne nachricht...
lg