Frage wegen Mädchenname mit "L".......

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tanja070779 03.04.11 - 15:56 Uhr

Hallo,

wir haben schon zwei Mädels: Lena und Laura............nun überlegen wir unserem Mädel Nr. 3 auch einen Namen mit "L" zu geben?......................

Würdet Ihr bei einem Vornamen mit "L" bleiben oder einen ganz anderen nehmen?? Bitte um Eure Meinungen und auch Namensvorschläge sind herzlich willkommen;-)

Beitrag von redrose2282 03.04.11 - 15:59 Uhr

huhu

ich würd bei bleiben. finde das schön.

unsre motte heißt linn.

sonst:

larissa
lara
lauren
lenja

lg red

Beitrag von krummi81 03.04.11 - 16:01 Uhr

Hallo,


schwierig... wir hatten damals Nachbarn, deren Kinder hießen Sebastian, Sarah, Simon. SA-SE-SI hat sie immer gesagt.
Fand ich lustig, würde ich selber aber nicht machen. Wir hatten bei unserem 2. jetzt auch gedacht beim L zu bleiben, aber fanden wir nicht sooo toll.

LG

Beitrag von gwenni77 03.04.11 - 16:03 Uhr

Hmmm... Wennst schon eine Linie hast, dann würd ich dabei bleiben.

Linda oder Louisa wäre recht schön, aber die hören auch mit "a" auf.
Leider hören die meisten, wenn nicht alle Frauennamen, die mit "L" anfangen auch mit "a" auf (Ausnahme Leopoldine, Leonie, Leonore, Leony, Liebhild, Lianne, Lilith, Lillemor, Lilo, Lilli, Luitgard, Lissi, Liesbet, Lieselotte u.ä.). ;-)

LG

Beitrag von cala81 03.04.11 - 16:03 Uhr

Gut dann kommen noch ein paar Vorschläge von mir #winke

Lucie
Lena
Louise
Lea
Leonie
#gruebel

So mehr fällt mir spontan net ein.

LG
Anja

Beitrag von lenamaus85 03.04.11 - 16:06 Uhr

Lina oder leila...

Eigentloch finde ich das ganz witzig, aber ich heisse Lena und meine Nichte heisst Lina und ne bekannte Lisa, wir sind alters unterschiedlich aber alle verwechseln ständig die namen....

Beitrag von kappel 03.04.11 - 16:08 Uhr

lia

Beitrag von syphar 03.04.11 - 17:03 Uhr

#verliebt so heißt meine Tochter auch!

Beitrag von noralu 03.04.11 - 16:16 Uhr

Ich finde Lea ja seeeeehr toll

Beitrag von micky73607 03.04.11 - 16:20 Uhr

wie waers mit : Lahja? Ist ein wunderschoener Name und heisst :grosses Geschenk! Hat nicht jeder und ist leicht auszusprechen. Waer doch ne Idee:-)
Waer unser Kind ein Maedchen haetten wir sie so genannt aber nun bekommen wir einen ,,Zipfeltraeger ";-)
Gib mir doch mal Bescheid ob Dir der Name gefaellt .
Lg Micky



36SSW

Beitrag von tanja070779 03.04.11 - 16:46 Uhr

Hallo,

ist ein sehr schöner Name#verliebtund nach 4 1/2 Jahren Kiwu + Behandlungen ist unsere Maus ja wirklich ein sehr schönes und besonderes Geschenk#verliebt

Gglg Tanja 22ssw. mit Babygirl unterm und im #herzlich

Beitrag von micky73607 03.04.11 - 16:55 Uhr

ich weiss...lach ich LIEBE diesen Namen weil ich ihn so noch nicht gehoert habe und er trotzdem so schoen ist.Habe uebrigens hier auch eine andere von dem Namen ueberzeugen koennen sie wollte ihr Maedchen danach dann benennen.Tja nu iss es doch ein Bub.Grins.Galls Du Dich def entscheidest,dann lass es mich bloss wissen denn dann kann ich mich dran freuen das ein anderer Engel diesen Namen mit Wuerde traegt#verliebt
L g Micky

Beitrag von kaeseschnitte 03.04.11 - 16:27 Uhr

ich mag das grundsätzlich nicht so, wenn die namen auf krampf mit dem gleichen buchstaben anfangen. schliesslich seid ihr ja keine hundezüchter, sondern eltern.
namen mit L sind zudem sehr beliebt im moment.
falls es trotzdem einer mit L sein soll, würde mir
lynn oder liv
ganz gut gefallen.

lia und lea ist auch schön, aber viel zu ähnlich wie lena.
grüsse und schönes wochenende
ks

Beitrag von julsteff 03.04.11 - 16:35 Uhr

Hallo,

unsere Tochter heisst Lidia und der Name ist soooooooooooo schön!!#verliebt

Vielleicht gefällt er dir ja.


Lg Julia:-D

Beitrag von alicja82 03.04.11 - 16:35 Uhr

unsera tochter heist lorena daria:)

und lorena ist nicht so oft
lg alicja

Beitrag von klara4477 03.04.11 - 16:36 Uhr

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=board&bid=51 ;-)

Beitrag von winniepooh08 03.04.11 - 16:39 Uhr

meine freundin hat im februar ihre maus bekommen....
sie heißt louisa...
würde ja auch gut dazu passen...
würde auf jeden fall bei "L" bleiben....

Beitrag von hasi3009 03.04.11 - 17:16 Uhr

ich würde auch bei einem L-Namen bleiben.. wie wäre es mit Lisa? Oder Leonie...

Beitrag von stoepsel13 03.04.11 - 17:49 Uhr

Hey, was hälst du denn von LAVINIA???
Find ich auch sehr schön... So heißt auch die Tochter von Laura Biagiotti...

LG und viel Spaß beim Aussuchen...

Beitrag von winterengel 03.04.11 - 17:52 Uhr

Ich würde, wenn euch ein Name mit "L" gefällt, auch dabei bleiben.

Vielleicht ja:

- Lynn #verliebt (meine Tochter) oder mit "i" Linn

- Luna

- Larissa

- Leni

- Leonie

- Lale

- Lilia

- Lilli

- Luana

- Lara

- Lisbeth

- Leona

- Lia

- Lea(h)

- Lina

- Lucy

- Lydia

- Leyla

Liebe Grüße, Malin #blume

Beitrag von sophie-julie 03.04.11 - 17:53 Uhr

Also wir haben noch Lenja auf dem Zettel stehen :-)

Beitrag von tapsie70329 04.04.11 - 11:46 Uhr

ich finde LILITH echt schön (nicht Englisch gesprochen )

LG
Steffi bei der es eine EMMA PAULA wird #verliebt
30 ssw