Ziehen ums Schambein 22 SSW

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hopeful2011 03.04.11 - 16:16 Uhr

Sagt mal, kennt das jemand?#kratz
Ich habe seit Freitag besonders beim Gehen und beim Bewegen der Beine so ein Ziehen rund ums Schambein. Ist das normal???
Ich dachte erst an einen Harnwegsinfekt, aber dann müsste es doch auch brennen aufm Klo,oder?
Beim Sitzen oder Liegen merke ich nix davon, mache mir aber ständig Sorgen #schmoll
Danke schonmal für eure Antworten!
Christiane

Beitrag von hena 03.04.11 - 17:33 Uhr

Hallo Christiane,

mich plagen diese seltsamen Schmerzen auch.
Habe vor kurzem geposten.

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3092467&pid=19581593

Ist nicht wirklich besser geworden. Jetzt habe ich noch mal mit meiner Hebamme gesprochen und google intensiv bemüht:

Ich tippe auf Symphysenlockerun bzw. Beckenringlockerung!
:-(
Nicht besorgniserregend, aber unangenehm schmerzhaft.

Grüße,
hena

Beitrag von hopeful2011 03.04.11 - 18:09 Uhr

Danke, das hilft mir ja schon ein bisschen weiter!
Ich wümsche dir noch einen schönen Sonntag!
Gruß,
Christiane