Juhu... <3 Septembies und alle anderen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bruclinscay 03.04.11 - 16:37 Uhr

HuHu ihr mit #schwanger ,

Morgen sind die langen 4 Wochen endlich wieder um... &lt;3
Das zweite große Screening steht an... :-)

Bin sooo gespannt, was morgen gemacht wird (ist meine erste Ss)...
Und wie groß mein Krümel ist...
Bin 18+3...

Wie geht es euch denn? Und wann ist euer nächster Termin...?

Euch noch einen wunderschönen Sonntagnachmittag..!

Lg

Bruclinscay #ei 19 Ssw

Beitrag von boerben 03.04.11 - 16:46 Uhr

Hallo,
bin heute genau so weit wie du 18+3 . Auch meine 1 SSW:-D
Ich habe am 11.4 Termin für das 2 Screening und bin auch schon ganz gespannt. Warscheinlich US, bestimmt noch mal Blutentnahme aber sonst habe ich auch keine Ahnung was noch gemacht wird.

Mir geht es super habe keine beschwerden oder sonstiges.
Wie gehts es dir?? Hast schon mit shoppen losgelegt?? Ich hoffe auf ein Outing wenn ich am 11.4 gehe. Dann kann man schon langsam loslegen.;-)

Schönen Sonntag noch
Lg Steffi #schwanger mit Krümmel 19SSW

Beitrag von bruclinscay 03.04.11 - 16:49 Uhr

Mir geht es prima... war heute schwimmen, das tat soooo gut... &lt;3

Ja Blutabnahme und Ultraschall wird auf jedenfall gemacht so weit ich weiß..

Beitrag von krissi2709 03.04.11 - 16:50 Uhr

huhuuuuu#winke

muss morgen auch eeeendlich wieder zum fa u bin sooooo gespannt#verliebt


glg und nen schönen termin wünsch i dir#klee

Beitrag von annalena83 03.04.11 - 17:03 Uhr

Hallöchen!!!

Ich hab am 6.09 ET und am Mittwoch meinen nächsten Gyn Termin *juhuuu*.
Ich hoffe auch auf ein Outing und bin schon super gespannt!
Mir geht es mittlerweile gut, keine Übelkeit mehr. Allerdings kämpfe ich mit meiner Allergie.


Bin gespannt, ob wir nach dieser Woche schlauer sind (bzgl. des Geschlechts unserer Kleinen).

Liebe Grüße #winke

Beitrag von haruka80 03.04.11 - 17:11 Uhr

Hallo,

ich war Freitag beim FA, hatte gewechselt, die wollte allerdings erst kein US machen, als ich meinte, dass es doch aber mal ganz gut wäre, hat sie das 2. große Screening gemacht. Krümelchen war bei 18+1 16,6cm groß und wog 200g, zu klein für die Woche-aber er hinkt immer zurück, von Beginn an (verschobener ES, hätt ja nie gedacht, dass ich überhaupt schwanger sein könnte).

Na ja, neue Ärztin ist nicht so doll, aber nochmal wechseln ist doof. Nun hab ich am 18.4. die FD und freu mich ganz doll schon!!! 2 Tage später wird mein Sohn 2 Jahre#verliebt

Mir gehts bis auf Dauerkrankheiten ganz gut, n bisschen Unterleibsschmerzen immer, aber ok, kenns aus der 1. SS. Kriege zu wenig Schlaf und in der Woche beweg ich mich durchs LErnen zu wenig, weshalb ich schon 4kg drauf hab.
Aber alles gut, bald ist Halbzeit:-)

L.G.

Haruka 18+3

Beitrag von sira31 03.04.11 - 17:22 Uhr

Am 07.04. habe ich endlich auch wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Frauenärztin :-) und am 21.04. das 2. große Organscreening im Pränatal-Diagnositk-Zentrum, da habe ich dann nur 2 Wochen Wartezeit #huepf

Mal schaun, ob sich unserer Outing vom letzten Mal dann bestätigt! Meine Frauenärztin war sich sehr sicher.

Sonst geht es mir so weit gut und ich genieße grad die Schwangerschaft.

lg
Sabrina + Prinzessin #verliebt

Beitrag von annyx2011 03.04.11 - 17:53 Uhr

huhu,

ich hab erst 22.09. ET, aber die zwillinge kommen wahrscheinlich zwei wochen früher, bin jetzt 16.ssw. und muss jede woche zu FD, weil risiko-ss mit eineiigen zwillingen...nun, mittwoch ist meine fruchtwasseruntersuchung, bin jespannt, ob es immer noch 2 mädels sind (humangenetiker war sich ganz sicher!), ansonsten sind die screeningtermine noch lange hin bei uns.
mir geht es super, hab bis jetzt 1,1kg zugenommen, bauch sieht aber aus wie 5kg, hatte einmal 10 tage lang die grippe, und eine woche lang magen-darm, mir reicht es jetzt mit krankheiten. von der übelkeit bin ich gott sei dank verschont geblieben!
ich drücke euch allen die daumen, dass ihr eure outings bekommt und bei den screenings alles gut verläuft,
alles liebe euch!

Beitrag von flummy00 03.04.11 - 18:22 Uhr

hey Mädels, ich hab erst am 19.April mein 2 tes Screening u. ich bin schon so aufgeregt was der Zwerg nu wird, zur FD gehts genau eine Woche später.

P.S. : irgendwie hab ich das Gefühl das es ein Junge wird :-D

#herzlich Flummy mit #baby 19 SSW #sonne

Beitrag von sunnyside24 03.04.11 - 19:38 Uhr

Hallo,

also unser zweites Screening ist vermutlich in 2 oder 3 Wochen, je nachdem ob gleich beim nächsten mal oder erst die Woche drauf. Wir müssen momentan nämlich fast wöchentlich zum FA, da der Blutdruck noch nicht richtig eingestellt ist. Nun muss ich vermutlich nächste Woche für einen Tag/Nachmittag ins Krankenhaus um es dort mal nachsehenzu lassen, da ich manchmal ziemliche Ausreißer habe in meinen Blutdruckwerten. Darauf freu ich mich jetzt nicht so doll, aber dafür durfte ich meine Kleine diesen Freitag mal wieder im UL strampeln sehen. Und meine FÄ war sich zu 100% sicher, dass es ein kleines Mädchen ist, da war aber auch wirklich nichts zwischen den kleinen Beinchen#verliebt. Bin sowas von verliebt in die Kleine, ich kanns immer noch nicht ganz glauben, dass wir nun wissen, dass es ein Mädchen ist. Ich hatte seit der 8.SSW nämlich immer das Gefühl es wäre ein kleiner Junge, aber so wird man mal eines besseren belehrt:-p. Die FÄ meinte noch, nee meine Lieben, da wächst nichts mehr zwischen die Beine#rofl#rofl#rofl. Jetzt kann es losgehen mit dem shoppen#schein, das konnte ich sowieso kaum noch erwarten.
Wünsch euch allen weiterhin eine tolle Kugelzeit#winke

sunnyside24+ #ei 17.SSW