wie merk ich, dass er beikost braucht?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ranunkelchen 03.04.11 - 17:14 Uhr

hallo leute,
ich bin total ratlos. mein kleiner ist jetzt 4 monate und heute ist der wurm drin. eigentlich schon seit einpaar tagen, aber heute besonders. er ist fast nur am weinen und trinkt total schlecht. kann auch sein, dass sich der erste zahn auf den weg macht (vermute ich). wie bekomm ich denn mit, ob ihm die milch vielleicht nicht genug ist und er beikost möchte?
bitte helft mir!!!
ranunkelchen

Beitrag von kappel 03.04.11 - 17:15 Uhr

das frage ich mich auch

aber vor dem 5monat bekommt er nix

Beitrag von cleomio 03.04.11 - 17:27 Uhr

hallo,

mein kleiner ist jetzt 4 mo. und ich wollte eigentlich auch bis zum 6 mo. warten mit beikost
aber er war von anfang an ein total schlechter trinker, stillen ging gar nicht, weil er zu faul war, er war so faul, dass meine milch wegging, er hatte einfach keine lust
und auch mit der flasche klappt es nicht besonders. er trinkt wenig, will dann oft nach 1,5 std wieder was, aber man soll ja 2 std. warten...

mir wurde es jetzt zu dumm und meine hebi und kia meinten, ich solls einfach mal probieren, was er sagt zu beikost...
und er liebt sie!!!
kein gezicke mehr... nichts!
klar... gerade hat er halsweh, da geht nicht viel, aber obst, das futtert er, milch neee

jedes kind hat mal eine phase, wo es schlecht trinkt, das ist normal, aber bei uns waren es wochen...

mehr dazu sagen kann ich nicht!
jedes kind gibt andere signale, für die beikostreife

lg
cleo

Beitrag von berry26 03.04.11 - 19:26 Uhr

Wenn dein Kind essen zum Mund führen kann und es auch isst. Kann man mit weichem Gemüse oder Obst (z.B. Banane) testen.