WAS ist DAS?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von cleomio 03.04.11 - 17:20 Uhr

hallo,

hab heut schon mal gefragt, mein kleiner (4 mo) hat halsweh, heiserkeit, schnupfen (kein fieber)
außerdem zahnt er
er ist dauermüde, isst und trinkt schlecht

jetzt kam noch dazu:
seit heute mittag hat er jetzt überall am kopf rote flecken (keine pusteln),
auch unter den haaren sind welche

am körper hat er eher kleine pickelchen, aber eher am oberkörper

WAS ist DAS?

habt ihr ne idee??

danke schon mal

lg
cleo

Beitrag von connie36 03.04.11 - 17:35 Uhr

hi
könnte durch den infekt hervorgerufene urticaria, nesselsucht sein. hatte meine zumindest bei den symptomen deiner kleinen.
lg conny

Beitrag von prinzessinaqua 03.04.11 - 17:35 Uhr

Hmm also ich würde da schon auf eine Kinderkrankheit tippen muß ja nicht immer mit Fieber sein. Wäre es nur das Gesicht würde ich trokene Haut sagen hat unser Sohn auch. Mußte ihn dann eincremen.
Am besten du gehst zum arzt wen es heute noch geht und es ihm nicht schlecht geht, dann reicht es ja auch morgen.

Gegen den schnupfen kann ich Meersalz oder Kochsalzlösung empfehlen. Das hilft Lars immer wen er mal ne verstopfte Nase durch poppel hat.
Achso am Zahnen ist unser Sonnenschein auch und schläft dadurch etwas mehr und ißt nicht mehr ganz so viel trinkt aber dafür viel.
Gute besserung

LG
Manu

Beitrag von seluna 03.04.11 - 18:00 Uhr

Virusinfekte rufen gerne Ausschlag hervor.
Meine zweitjüngste sah bei einem Virusinfekt grundsätzlich aus wie ein Streuselkuchen.

Ich würde es dennoch morgen abklären lassen, sicherheitshalber.

Beitrag von kruemelmoehre 03.04.11 - 21:03 Uhr

Klingt wie Scharlach......warst schon beim Arzt ???