dauerhunger und übelkeit

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von tinkashila 03.04.11 - 17:33 Uhr

huhu leute ,
ich bin jetzt in der 9 ssw und ich hab echt dauerhunger und wenn ich was esse kann ich nach zwei drei bissen nicht mehr.nach 10 min hab ich dann wieder hunger und dazu kommt das mir dann auch noch echt übel ist ich weiss nicht ob das jetzt von den antibiotiker kommt die mir mein fa verabreicht hat im bezug auf die übelkeit.

aber der dauer hunger regt mich schon etwas auf weil sich das echt anfühlt als ob ich ne woche nix gegessen hätte kann mir jemand tips geben wasich essen kann das der dauerhunger aufhört

Beitrag von mia.2010 03.04.11 - 17:47 Uhr

Hallo,
bin in der 6. SSW und leide seit ein paar Tagen schon an Dauerschwindel. Gestern hat mich dann mein Freund ins Krankenhaus gefahren. Tipps von der Ärztin und Hebamme:

immer mal ein Bonbon lutschen
Viel Wasser, Säfte oder auch Tee trinken
versuchen jede Stunde ne Kleinigkeit essen

Schwindel und Übelkeit kommen von der Hormonumstellung, einfach absitzen war der Lieblingssatz. Die obigen Tipps helfen aber trotzdem, besonders das Bonbon - man gaukelt dem Körper immerhin vor das man etwas isst.

Ich hoffe das hilft dir auch ^^

Beitrag von tinkashila 03.04.11 - 18:07 Uhr

ok danke schön probier das mal aus

Beitrag von bini11 03.04.11 - 18:01 Uhr

Hallo

Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich hatte die letzten Wochen das selbe Problem. Immer Hunger aber dann hab ich ein ein zwei Gabeln runter bekommen und dann nach ner Stunde hatte ich wieder das Gefühl ich könnte ein halbes Schwein verdrücken. Sogar nachts war das bei mir!
Mir hat der Rat von den Mädels hier geholfen. Man soll schauen das der Magen nicht leer wird dann ist das nicht ganz so schlimm mit der Übelkeit!
Also immer wieder in kleinen Mengen essen.
Ich weiß wie anstrengend das ist #schwitz
Aber es sind nur ein paar Wochen ;-)

Ich kann seiut der 11.SSW wieder ganz normal essen und das nicht zu wenig #schock

Wünsche dir alles Gute :-)

lg bini (13. SSW) #winke