Sauce Hollandaise?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fortuna-baby 03.04.11 - 17:35 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich möchte heute Abend nett essen gehen und habe soooo Lust auf ein Stück Filet mit Sauce Hollandaise oder Sauce Bernaise.#mampf
Wenn die Sauce nicht selbstgemacht ist dürfte ich sie doch essen oder?
Man weiß ja auch nicht wie lange die Soße da offen ist...
Würdet ihr lieber verzichten?
Liebe Grüße #winke
Melina + #ei 13ssw

Beitrag von julie1108 03.04.11 - 17:54 Uhr

Hi,

keine Ahnung, ich habe letzens auf Zaziki verzichtet, weil ich nicht wusste wie sie es herstellen und falls sie die Hollandaise mit frischer Majo herstellen oder so? Du weißt ja auch nicht, ob sie dir die Wahrheit sagen, wenn du fragst. Ich würde es lieber lassen glaube ich. Wer weiß, wie lange sie dann da schon steht usw.

LG

Beitrag von windsbraut69 04.04.11 - 07:08 Uhr

"weil ich nicht wusste wie sie es herstellen und falls sie die Hollandaise mit frischer Majo herstellen oder so?"

Hollandaise wird überhaupt nicht mit Majo hergestellt :)

LG

Beitrag von ck84 03.04.11 - 18:01 Uhr

also ich hab die ganze schwangerschaft über viel sauce hollandaise gegessen ob im restaurant oder zuhause die vom tommy. geschadet hats nie... kannst ja im restaurant nachfragen. aber in einem guten restaurant bekommste normalerweise auch nur frische saucen aufn tisch... guten appetit!#mampf

Beitrag von ballroomy 03.04.11 - 18:04 Uhr

Ich würds lassen.

Wär mir zu riskant.
Kann natürlich gut gehen, aber wenn nicht?


Grüße

b

Beitrag von syphar 03.04.11 - 18:26 Uhr

Bei mir gibts gleich auch Sauce hollandiase und ich freu mich wie bekloppt! #mampf

Beitrag von nadi110880 03.04.11 - 19:57 Uhr

Hi,
alles was gekocht ist kannst du in aller Ruhe es. Hauptsache es ist 1-2 Minuten aufgekocht dann ist alles tot was schaden kann.
Keine Panik und guten Appetig#mampf

Beitrag von lali333 03.04.11 - 20:10 Uhr

Hallo!

Du wirst bestimmt schon im Restaurant sitzen oder?!
Aber bei Suace Hollandaise solltest du aufpassen! Wenn sie frisch gemacht ist, brauchst du nix befürchten (natürlich müssen die Zutaten auch frisch sein) ABER: Die Sauce wird nur warm aufgeschlagen mit Eigelb und Butter, also NICHT gekocht und so können evtl. Salmonellen und co. nicht vernichtet werden. Einfach nachfragen!

LG lali333;-)

Beitrag von fortuna-baby 03.04.11 - 20:24 Uhr

Ohja, wir waren beim Griechen und es war himmlisch!
Habe mich nicht an die Sauce Hollandaise getraut, dafür aber ne ordentliche Portion Tzatziki verdrückt. Hmmmmm!:-D
Habe vorher nachgefragt, der Tzatziki wird dort mit wärmebehandeltem Joghurt zubereitet.
Viele gesättigte Grüße und Danke für die Antworten #winke