Könnte das schon ein Zahn sein?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von moeriee 03.04.11 - 17:48 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Mir ist in den letzten Tagen vermehrt aufgefallen, dass Louis vor dem Einschlafen auf den Händen "herumkaut". Hunger kann es nicht sein, denn er trinkt vor dem Schlafen immer 280 ml Milch. Schnuller will er aber nicht. Zudem spielt er in letzter Zeit tagsüber mit seiner Spucke. Sprich: Er macht Schaum und spielt dann mit dem Mund damit herum. Rein, raus, rein, raus, ... An und für sich ist er in den letzten Tagen anders: Er mag nicht spielen, schläft wenig und trinkt auch seeeehr wenig. Gestern und heute war's wieder besser, aber davor hat er pro Tag vielleicht 400 ml getrunken. Aber rote Backen oder so hatte er nicht. Komisch...

Könnten das schon die Zähne sein? Oder testet er sich nur aus? Denn er ist ja erst 4 Monate alt... #gruebel

Ich #danke euch im Voraus für eure Antworten! #blume

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (17 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von kappel 03.04.11 - 18:01 Uhr

genau das gleiche macht meiner auch
ich schätze mal schon

Beitrag von pregnafix 03.04.11 - 18:16 Uhr

Ich glaub, ob ein Kind wirklich zahnt weiß man erst, wenn man den Zahn schon sieht oder er bereits durch ist.

Bei Miriam hat ich seit sie 3 Monate alt ist, immer wieder gedacht sie zahnt! Sie hatte soooooviele Anzeichen!
Den ersten Zahn entdeckte ich dann kurz nach Weihnachten, da war sie 7 Monate alt! Ich hab vorher NICHTS gemerkt, er war einfach da! Daneben sah man dann schon den nächsten Zahn durchschimmern. Da gab es dann 2 Wochen gequengel und dann war dieser auch da...

Seitdem dachte ich immer wieder: Sie zahnt!
Pustekuchen. 10 Monate ist die Dame schon alt und mehr als 2 Zähne wollten noch nicht kommen ;-)

Was dein Kind macht, kann alles und nichts heißen... leider...

Beitrag von thalia.81 03.04.11 - 18:49 Uhr

Meiner macht das immer mal wieder, seit Wochen/Monaten. Einen Zahn hat er bislang nicht, obwohl eine KiÄ schon am 19.01.!!! meinte, dass der erste innerhalb der nä. 2 Wochen kommen wird #rofl

Beitrag von hoffnung2011 03.04.11 - 19:03 Uhr

hi Marie, meins macht es seit 2 wochen auf. Er will sich die Faust in den Mund stecken, ich weiß aber von meiner tochter, dass es noch Wochen dauern wird (!!)

Beitrag von butterfly8871 03.04.11 - 19:13 Uhr

Bei uns kam der erste bzw die ersten zwei mit 4Monaten! Er hatte auch solche Anzeichen und kurz darauf hatte man etwas weißes schimmern gesehen....

Beitrag von moeriee 03.04.11 - 19:18 Uhr

OK! Ich hatte mich nur / insbesondere über dieses Handknabbern gewundert. Irgendwie dachte ich, er würde vielleicht doch den Schnulli nehmen, aber die Kleinen haben doch ihren eigenen Kopf. ;-)

Wir werden es sehen, wenn der 1. Zahn kommt. Meine Mutter (in jüngeren Jahren ZA-Helferin) meinte auch vorhin, dass sie nicht meint, dass da jetzt schon ein Zahn käme. Braucht er ja auch noch nicht! ;-)

#danke für eure Antworten!

Beitrag von shadow-91 03.04.11 - 20:37 Uhr

Vll ist es auch schon der 19 Wochen Schub. Kein Kind hält sich an irgendwelche Zeitangaben.