Welcher Schulrucksack ab 5. Klasse ??

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von stefanie2705 03.04.11 - 17:57 Uhr

Hallo,

was würdet Ihr für einen Schulrucksack ab der 5. Klasse empfehlen?

Der Schulrucksack "Take it easy" von McNeill hat meiner Tochter gut gefallen. Mir kommt der Rucksack aber sehr klein vor.

Der 4you gefällt ihr auch sehr gut.

Oder hat man ab der 5. Klasse eher einen eastpak ??

Vielen Dank für Eure Antworten.

Steffi

Beitrag von loonis 03.04.11 - 19:15 Uhr




Hier wird es einen Eastpak geben...

LG Kerstin

Beitrag von maischnuppe 03.04.11 - 19:42 Uhr

Bei uns gibts den 4you.:-D

Beitrag von masinik 04.04.11 - 07:59 Uhr

Hallo Steffi,

meine Tochter konnte sich mit 4you und "Take it easy" nicht anfreunden.

Sie hat sich für den Deuter ypsilon entschieden. Das ist das ganz neue Schulrucksackmodell von Deuter.

Und auch wenn die kids jetzt schon groß sind: Anprobieren nicht vergessen!!! Und auch mal was an Gewicht reinpacken....

lg
masinik

Beitrag von minouche67 05.04.11 - 11:35 Uhr

Moin,

meine Kinder sind begeistert vom Deuter Rucksack Giga. Der trägt sich sehr angenehm, ist super gepolstert und es ist genügend Stauraum vorhanden.

Beitrag von ananfe 05.04.11 - 23:40 Uhr

Hallo,

unsere bekommt den Trolleyrucksack von Jansport.

http://www.amazon.de/Jansport-Trolley-Rucksack-Driver-TN897GW/dp/B003R08RCI/ref=sr_1_7?ie=UTF8&s=sports&qid=1302039535&sr=8-7

Sie ist Buskind und sehr zierlich, deshalb zum Ziehen.

LG ananfe