Wie lange überleben die Spermien??

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von whiteangel84 03.04.11 - 18:11 Uhr

Mein Mann und ich haben unterschiedlich Schicht, und da ist die Lust immer nicht mehr so da, meine Frage ist eigentlich würde auch jeden 3. Tag Sex reichen???????????

Oder doch jeden 2. Tag????

Beitrag von majleen 03.04.11 - 18:12 Uhr

Durchschnittlich 3 Tage

Beitrag von gothic- 03.04.11 - 18:18 Uhr

hallo.

im normalfall bis 3 tage.an fruchtbaren tagen bis zu 5 tagen und vereinzelt auch bis 7 tage.

hatte ich jetzt erst ergoogelt,da wir sonntags GV hatten und freitag war mein ES.

lg gothic

Beitrag von tiffmaster 03.04.11 - 18:18 Uhr

ich habe habe mal gelesen, dass die männlichen spermien ca. 2 tage überleben und die weiblichen bis zu 7 tage.... (je nachdem, wie gesund seine #schwimmer sind! hauptsache du hast wenn mgl. einen tag #sex (max.2).
viel erfolg #klee

Beitrag von tiffmaster 03.04.11 - 18:20 Uhr

sorry, einen tag vorher meinte ich.