Vizir Waschpulver

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von mamatessi 03.04.11 - 18:45 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat Neurodermitis. Allerdings kommt das nur zum Vorschein, wenn er 40 Grad Fieber hat.

Ich hab bisher immer Flüssigwaschmittel (Spee) benutzt. Bei Oma gabs Spee als Pulver. Alles kein Problem.

Letzte Woche hab ich mal Vizir Waschpulver gekauft. Mir wurde gesagt, davon wird die Wäsche sauberer.

Lange Rede, kurzer Sinn. Unser Sohn hat Donnerstags Schwimmen. Ich hab vorher seinen Bademantel gewaschen. Er sieht seit dem aus wie ein (im wahrsten Sinne des Wortes) Streusselkuchen. Er hat Ausschlag und kratzt sich in einer Tour.

Gott sei Dank haben wir morgen sowieso einen Termin zur U10.

Gabs sowas bei euch auch schon mal? Liegt das an Vizir oder am Waschpulver allgemein?

Ich hab heute schon alle seine Sachen, die er in letzter Zeit anhatte, nochmal gewaschen.

Sehr unheimlich, das Ganze.

Liebe Grüße

mamatessi

Beitrag von myimmortal1977 04.04.11 - 00:01 Uhr

"Unser Sohn hat Neurodermitis. Allerdings kommt das nur zum Vorschein, wenn er 40 Grad Fieber hat."

Wird so eine Form tatsächlich als richtige Neurodermitis diagnostiziert?

Eine Verwandte von mir hat NDM. Allerdings immer, nicht nur bei Fieber. Habe von der fiebrigen Form noch nie was gehört. Frage nur aus allgemeinem Interesse.

"Unser Sohn hat Donnerstags Schwimmen. Er hat Ausschlag und kratzt sich in einer Tour. Ich hab vorher seinen Bademantel gewaschen. Liegt das an Vizir oder am Waschpulver allgemein?"

KANN vom Chlor kommen! Hat er Schwimmbadbesuche denn vorher immer problemlos vertragen? KANN aber auch vom Waschmittel kommen. Sicherlich!

Jedes Waschmittel hat andere Zusammensetzungen. Von Chemie, Bleiche, Chlor über Parfumstoffe.

Das Chlor in Betracht ziehen, da Chlor sehr stark reizend ist (in Schwimmbädern ist die Chlorkonzentration auch unterschiedlich hoch) aber auch das Waschmittel.

Euch alles Gute!

Janette