Temperatur messen im 3-Schicht-Dienst?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von sesamweckle 03.04.11 - 18:50 Uhr

Hallo zusammen,
wollte diesen Zyklus anfangen, Temp zu messen aber weiß nicht wie praktikabel das ist. Arbeite in der Pflege im 3- Schicht- Dienst völlig unregelmäßig.
Gibt es wer mit Erfahrungen, dass doch eine einigermaßen verläßliche Temp- Kurve rauskommt?
Wann messt ihr???
Würd mich über Antworten freuen!

Beitrag von holunderfee 03.04.11 - 18:52 Uhr

Ich arbeite auch im 3-schicht-system in der pflege :)
Da ich aber doch meist frühdienste mache und nur 3 nächte im monat und zwischendurch mal spätdienst messe ich immer um 05 uhr wenn ich zum frühdienst raus muss. und im spätdienst stell ich mir extra n wecker auf 5 mess eben und schlaf weiter ;)
Ja und im nachtdienst messe ich nach genügend schlafzeit was bei mir bisher nicht verfälscht hat :)

Beitrag von sanni2105 03.04.11 - 22:14 Uhr

hallo
ich arbeite auch im dreischicht-dienst und messe tempi. in der spätschicht stell ich mir den wecker wiein derfrühschicht und schlafe nach dem messen einfach weiter. in der nachtschicht stell ich mir den wecker auf 6 std nachdem ich ins bett gegangen bin...dh wenn ich 7 uhr ins bett gehe dann messe ich 13 uhr. gingbis jetzt all die monate recht gut udn meine kurven waren auch immer auswertbar, auch wenn die nachtschicht auf die ESzeit oder mens zeit viel.
probier es einfach aus...

lg sanni