spiele "wer war's" und "wo war's"

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von engelchen28 03.04.11 - 19:33 Uhr

huhu!
kennt ihr o.g. spiele? wie findet ihr sie? habe sie letztens gesehen und überlegt, mitzunehmen. ob die auch schon was für meine kleine sind? sie ist nicht ganz 4 jahre alt, die große wird im mai 6!
lg
julia

Beitrag von susanne85 03.04.11 - 20:02 Uhr

Hallo

wir haben das spiel wer wars.. und nein dafür ist deine 4 jährige noch garantiert zu klein

der handlungsablauf ist nicht ganz so leicht

Beitrag von bine3002 03.04.11 - 20:44 Uhr

Meine Tochter ist 4 1/2 und spielt alle drei Spiele der Reihe. Sie baut sie selbstständig auf und hat auch recht schnell begriffen, was sie machen muss. Es ist allerdings auch so, dass wir sehr viel spielen und man ja diese Spiele sowieso gemeinsam spielt, d.h. sich gegenseitig auch helfen darf. Oma und Opa brauchen allerdings wesentlich mehr Hilfe als meine Tochter ;-)

Beitrag von bine3002 03.04.11 - 20:45 Uhr

Ach so... ja, die Spiele machen Spaß, sind sich allerdings recht ähnlich. Eins genügt also in der Sammlung, die anderen holen wir immer mal aus der Bücherei. Teil 2 von Wer war's (Schräghausen) ist etwas einfacher als Teil 1.

Beitrag von anro 03.04.11 - 22:07 Uhr

Hallo Julia,

wir haben "wer wars" zu Weihnachten bekommen und dieses Spiel ist einfach super, es macht rießen Spaß selbst uns ERwachsenen.

Unser Kleiner (wird im Juli 4) spielt es mit Begeisterung mit. Er will immer am liebsten in den Pferdestall und das Pferd füttern. ER kann also gut mitspielen aber so logisch mitdenken wir der Große geht natürlich nicht.

Übrigens die SPielstufe Mittel und Schwer ist für uns ERwachsene eine echte Herausforderung.

LG Anro

Beitrag von loonis 04.04.11 - 08:39 Uhr




Wir haben alle 3 Spiele aus dieser Reihe ...unsere Kids sind 4 u. 8 Jahre gerade geworden,beide spielen es mit Begeisterung!

LG Kerstin