Zahnarztrechnung - 7 Wochen - wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, das

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von curlysue1 03.04.11 - 20:18 Uhr

Hallo,

unsere Zahnarztrechnung für zwei Kunststofffüllungen ist nach 7 Wochen immer noch nicht da.

Meine kam gleich die Woche drauf, aber die von meinem Mann nicht.

Meint Ihr die kommt noch, oder haben sie uns vergessen, Quartalsende war ja jetzt, muß bis dahin alles abgerechnet sein?

LG#winke

Beitrag von tigerbaby1976 03.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo,
wenn es sich um eine private Behandlung handelt, dann kann auch noch Ende des Jahres und nächstes Jahr abgerechnet werden.
Würde mich also nicht darauf verlassen, dass man Dich vergessen hat.
Gruss

Beitrag von curlysue1 03.04.11 - 20:55 Uhr

Schade ;-)

Beitrag von angel2110 03.04.11 - 20:56 Uhr

Hallo.

Das neue Quartal hat ja am Freitag erst angefangen.
Wahrscheinlich werden die in den nächsten 1-2 Wochen die Abrechnung machen.
Die Krankenkassen wollen ihre Abrechnung bis spätestens Freitag, denke ich.
Dabei wird sicher auffallen dass die privaten Kosten deines Mannes noch offen sind.

LG

Beitrag von frosch1969 03.04.11 - 22:26 Uhr

Huhu,

ich war Anfang November beim Zahnarzt und bekam eine privat abzurechnende Kunstofffüllung. Ich hatte auch lange die Hoffnung, das man mich vergessen hätte, aber Mitte Februar lag dann doch die Rechnung im Briefkasten. Anscheinend war die Abrechnungsgesellschaft so lahm.

Vielleicht habt Ihr ja aber auch Glück...

Ich drücke die Daumen

Grüße

Sabine

Beitrag von sterni84 04.04.11 - 07:39 Uhr

Hallo!

Ich war im April zur Behandlung und habe die Rechnung im Dezember bekommen!

Also ich denke auch, dass die Rechnung noch kommen wird.

LG Lena

Beitrag von curlysue1 04.04.11 - 08:18 Uhr

Schade, hatte schon ein bischen Hoffnung ;-)

LG

Beitrag von kathi.net 04.04.11 - 08:47 Uhr

Nein, es muß nicht bis zum Quartalsende abgerechnet sein. Du hattest doch schon mal deshalb gefragt #kratz

Entweder du rufst an und fragst nach der Rechnung oder du wartest einfach ab. Vielleicht kommt ja gar keine?!

Beitrag von curlysue1 04.04.11 - 08:57 Uhr

Stimmt ich habe schonmal gefragt ;-)

Ich trau mich nicht anrufen, dann kommt die Rechnung bestimmt :-p

Beitrag von cunababy 05.04.11 - 14:16 Uhr

naja, du hast ja auch eine Leistung bezogen.

Ich rufe bei so was immer gleich an und frage, wann die Rechnung kommt, damit ich das schnell von der Backe habe =)