aua - druckstelle von den schuhen. macht man da was drauf?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von matsel 03.04.11 - 20:19 Uhr

och menno, meine arme maus. sie ist leicht verschnupft und ich dachte sie quengelt heut nachmittag deswegen so sehr und will so oft auf den arm, weil ein richtiger infekt im anmarsch ist. aber nein - als wir nach dem abendessen rein sind und ich sie dann ausgezogen habe: überm spann ein ganz dicker, roter streifen wo die schuhe gerieben haben.
würdet ihr auf solche druckstellen was drauf machen? und vor allem was?
mich ärgerts grad ein bissel, weil es ziemlich teure hochwertige schuhe sind - leder, flexible sohle, weiches angenehmes material- das volle programm eben und EIGENTLICH passend. puhh.
danke

Beitrag von koerci 03.04.11 - 20:44 Uhr

Ich würde ne Heilsalbe draufschmieren.
Bepanthen oder Arnika o.ä.

LG
koerCi

Beitrag von matsel 03.04.11 - 20:52 Uhr

bepanthen hab ich da. dachte aber das ist eher so für verbrennungen und kratzer?

Beitrag von koerci 04.04.11 - 13:10 Uhr

Ne, das ist ne Wund und Heilsalbe. Kannste dafür ruhig nehmen.

Beitrag von schwilis1 03.04.11 - 20:52 Uhr

wenn es auf dem weg zur blase ist würd ich auf jedenfall ein lbasenpflaster drauf machen. die lassen die haut auch heilen und federn stöße ab...

Beitrag von matsel 03.04.11 - 20:58 Uhr

nee, nach blase sah es nicht aus. eine richtige druckstelle ist es. leicht aufgeworfen und rot, dort wo das riemchen der sandale war. ich werd morgen auf jeden fall andere schuhe anziehen. mal sehen wie es morgen aussieht vielleicht ist so ein pflaster keine schlechte idee damit es nicht noch mehr drückt und reibt.
danke

Beitrag von schwilis1 03.04.11 - 21:09 Uhr

geht auch wenn die blase schon offen ist.. und es tut echt gut. also beruhigt, nimmt den schmerz. sonst tun andere schuhe nämlich auch weh

Beitrag von sambubu 04.04.11 - 09:29 Uhr

Hi ich würde die Schuhe nehmen und in Ebay setzten...Sie passen nicht gut ....Auch wenn sie noch so teuer waren. Andere Marke ausprobieren....vielleicht gehen die besser.Svenja