Mirena entfernt...Zyklus wie wo wann??? :-)

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von 27.september.2006 03.04.11 - 20:22 Uhr

Hallo,
mein Mann und ich haben uns dazu entschieden noch ein weiteres Kind zu bekommen. Nun habe ich mir am 03.03.2011 die Mirena entfernen lassen und habe gleich ein paar Stunden später starke blutungen bekommen die ca. 5 Tage anhielten. Nun bich ich schon bei Zyklustag 31 und warte vergebens auf meine Mens. Ist bzw. kann das noch normal sein? Welche Gründe könnte es geben das meine Mens nicht kommt, denn schwanger glaube ich nicht zu sein? Wie lange hat es bei euch gedauert bis die 1. richtige Mens da war? Wäre froh wenn mir jemand seine erfahrungen mitteilen kann.
glg

Beitrag von carobienchen2512 03.04.11 - 20:26 Uhr

also das ist von frau zu frau unterschiedlich.....leider. bei mir war es so, dass ich nach 15 jahren pilleneinnahme einen direkt regelmäßigen zyklus hatte von 27-29 tagen. ich denke, 31 tage liegen noch im "normalen". wenn deine mens allerdings noch in 2 wochen nicht da ist, würde ich mal mit meiner ärztin/arzt drüber reden, es gibt genügend zyklusunterstützende medis! hoffe, ich konnte dir n bissel helfen! #klee

Beitrag von sarinola 03.04.11 - 20:28 Uhr

Hallo,

ich habe mir die Spirale (auch Mirena) am 13.1. entfernen lassen. Und habe dann nach 3 Wochen meine Mens bekommen, und dann wieder nach genau 28 Tagen.
Vielleicht hat es ja auch so schnell geklappt??
Bei mir hat es auch im 2ten Zyklus geklappt.

glg

Beitrag von janina81 03.04.11 - 20:32 Uhr

Ich habe mir die Mirena im Juli 2008 entfernen lassen, hatte damals nach ca 3Wochen wieder meine Mens und dann auch alle 28/29 Tage.
habe danach die 3Monatsspritze bekommen. Nach der letzten hatte ich Zyklen von bis zu 40Tagen.

Wenn deine Mens ne kommt, frag doch mal bei deinem FA nach, da gibts Tabletten, die diese auslösen können.

LG #klee