Heuschnupfen, HILFEEEEE

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von binchen-83 03.04.11 - 20:30 Uhr

Hallo Mädels,

mein Heuschnuofen fängt wieder an und ich will die Tabletten nicht nehmen wo ich sonst immer nehme. Wegen der ganzen Nebenwirkungen und ich weiß ja nicht ob es dieses mal geklappt hat.

Habt ihr irgendwelche Tipps?

Im Moment ist es nur das die Augen jucken wie verrückt und etwas schnupfen. Also am schlimmsten sind die Augen.

Danke!

LG Binchen

Beitrag von geotina 03.04.11 - 20:48 Uhr

Es gibt ein Schnupfenspray ... licocap (und zugehörige Augentropfen als Combipackung)

Gegen den Heuschnupfen gibt es eine Salbe für in die Nase, welches die Pollen aufhält, so dass sie nicht in die Atemwege gelangen ;-)

Cetirizin nehme ich nicht gerne, da es den Zervix austrocknet und ich auch bei beginnender SS nicht sicher wäre ;-)

Vielleicht konnte ich dir helfen #winke
Tina

Beitrag von binchen-83 03.04.11 - 20:54 Uhr

für den anfang, aber ich habe auch immer ein jucken am gaumen bis runter in den rachen und atemnot. also muss das auf jeden fall mit den arzt abklären.

Beitrag von apfelkuchen-und-eis 04.04.11 - 07:01 Uhr

Hallo Binchen,

#liebdrueck das kenne ich. Ich warte nur darauf, dass mein Heuschnupfen wieder anfängt. In besten Zeiten komme ich nur mit 2 Cetirizin-Pillen zurecht - pro Tag!!! Und habe dann immernoch 1/2-stündliche Niesanfälle.

Schau mal hier:
http://embryotox.de/cetirizin.html

Klär das auf jeden Fall mit deiner/deinem Gyn ab, ob sie/er das absegnet.

Liebe Grüße + gute Besserung,

Apfelkuchen.

Beitrag von angi1986 04.04.11 - 13:01 Uhr

Cetirizin wirkt bei mir nicht.
ich nehme Loratadin und das kann man auch in der SS anwenden..