Brustwarzen...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lenamaus85 03.04.11 - 20:31 Uhr

Hallo zusammen,
also ich habe vor zu stillen, und habe mir das stillbuch von Hannah Lohtop gekauft (mehrere positive empfehlungen)
jedenfalls steht da drin zur Vorbereitung der Brustwarzen sollte mann sie nicht mit Seife waschen und auch nicht mit Ölen eincremen. Jetzt finde ich sehen die irgendwie trocken aus...
hier hat sicherlich jemand erfahrung und kann mir weiter helfen, ist das normal oder sollte ich doch irgendwas machen??
lg

Beitrag von kecke77 03.04.11 - 20:34 Uhr

Ich halte nichts von diesen Vorbereitungstipps.

Habe noch nie gehört, dass eine Mutter nicht stillen konnte, weil sie ihre Brustwaren vor der Entbindung nicht "abgehärtet" hat. Probleme beim Stillen haben oft andere Ursachen.

Ich selber habe über ein Jahr gestillt und nie einen Gedanken an Brustwarzenrubbeln o.ä. verschwendet #schein

Beitrag von lenamaus85 03.04.11 - 20:36 Uhr

Damit soll wohl auch vorgebeugt werden, das die Brustwarzen sich nicht so schnell entzünden...

Beitrag von kecke77 03.04.11 - 20:38 Uhr

Wenn du meinst, es hilft dir, dann lass deine Brustwarzen eben austrocknen. Der Glaube kann ja bekanntlich Berge versetzen #cool

Beitrag von jenna26 03.04.11 - 20:38 Uhr

Hallo

Ich habe nix gemacht bzw. Ich habe alles wie immer gemacht und hatte keine Probleme beim stillen, obwohl ich eigentlich empfindliche BW habe

LG jenna 16 ssw

Beitrag von 0179tina75 03.04.11 - 20:38 Uhr

hallo,
hatte mich an solche tips bei meiner ersten tochter auch gehalten.
hab auch qurkumschläge gemacht und der gleichen, war also 1A abgehärtet ...
und was war das ende vom lied??? ich hatte mords möppe, konnte aber nich stillen weil keine milch kam ....
so kanns auch gehn. jetzt mach ich nichtsmehr dergleichen. entweder es klappt oder eben nich.
wünsch dir noch nen schönen abend
lg