Ich habe angst :( ( SS-diabetis)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von babyjoker 03.04.11 - 20:41 Uhr

Huhu

vllt. ist es ein SiLoPo aber ich habe irgendwie Angst :(

Letzten Monat haben wir diesen Schwangerschafts diabetis test gemacht ( 1 std test) dieser war grenzwertig :( also wurde nun der test wiederholt und es wurde ein 2 Std. Test durchgeführt und auch dieser war nicht gut :( d.h ich habe Dienstag einen termin bei einer Frau wegen dieser Diabetis und ich kenne mich garnicht aus :( meine Mutter ist zwar diabetikerin aber damit hatte ich ja nicht sooo viel zu tun...

Oh man meine Letzte schwangerschaft war so problemlos und in dieser erst blutungen nun das :( habe so angst um mein baby :(

Komisch ist nur das viele sagen in einer schwangerschaft mit diabetis nimmt man schneller zu aber ich wiege nun in der 23 ssw , 5 kilo weniger als am anfang..

Beitrag von corry275 03.04.11 - 20:46 Uhr

Hi,

schau mal hier: http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&tid=3093382&pid=19587972

Hab da ein paar Sachen schon zusammengestellt.

Welcher Diabetes Typ ist deine Mutter?

LG

Beitrag von babyjoker 03.04.11 - 20:49 Uhr

Danke , schaue ich gleich mal.

glaube typ 1 , sie hat die diabetis seid dem sie 3 jahre alt ist .

Beitrag von corry275 03.04.11 - 21:00 Uhr

Bitte ;-)

Mit drei ist in aller Regel Typ I. Der wird in der Regel nicht vererbt.
Allerdings kann dir deine Mutter mit Sicherheit ne Menge Tipps geben was Ernährung angeht usw. (weiß ja nicht wie euer Verhältnis ist).