Hilft Ferrum phosphoricum (?) bei Schnupfen ohne "Schleim"??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternschnuppe-72 03.04.11 - 20:57 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

ich hätte schon wieder eine Frage an Euch Expertinnen: #winke

Meine Hebamme hat mir kurz nach Geburt unseres Sohnes Ferrum Phosphoricum (oder so ähnlich) Globuli empfohlen, ich weiss aber nicht mehr ob der Kleine da Schnupfen mit Schleim hat oder sogar mit Husten.

Nun hat er Schnupfen ohne dass etwas aus der Nase kommt, aber wenn er liegt röchelt er total...Und man hört, dass da etwas drin ist. Inhalieren mit dem Pari Boy hat bis jetzt nichts gebracht. Wir nehmen Engelwurzsalbe, hat auch nicht viel gebracht. heute Abend habe ich das erste mal Muttermilch in die Nase getan.

Bringen o.g. Globuli bei so einem trockenen Schnupfen etwas???
Tausend Dank und Gute NAcht.
GLG#klee

Beitrag von shadow-91 03.04.11 - 21:00 Uhr

In meinem Buch steht dass man die Globulis bei folgenden Symptomen gibt:

Fieberhafte, entzündliche Erkrankungen der Atemorgane im akuten und
subakuten Stadium, Mittelohrentzündung

Kannst sie ruhig geben, das "schlimmste" was bei solchen Globulis passieren kann ist dass sie nicht wirken wenn sie doch flasch sein sollten.
Da kann man eig nix falsch machen

LG Stephie

Beitrag von pantalaimon0815 03.04.11 - 21:16 Uhr

Es gibt von Weleda Ferrum phosphoricum comp. Globuli. Die sind generell bei grippalen Infekten und haben bei uns immer ganz gut geholfen. Ich geb meiner Kleinen am ersten Tag immer stündlich vier Stück und dann 3x täglich.

LG Pan

Beitrag von hardcorezicke 03.04.11 - 21:48 Uhr

huhu

die kannst du bei anfänglichen infekten geben.

mir haben sie super geholfen als ich krank wurde..

LG