Brauche Motivationsschub oder einen Arschtritt :-)

Archiv des urbia-Forums Körper & Fitness.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Körper & Fitness

Sich in seinem Körper wohl zu fühlen und ihn schön zu finden, ist für fast jeden Menschen ein wichtiges Thema. Ob es um die richtige Diät und gemeinsames Abnehmen, Tattoos,  oder auch um Sport und Fitness geht, hier ist der richtige Platz dafür.

Beitrag von annacover 03.04.11 - 21:06 Uhr

Hallöchen!
Ich habe am 05.11. per KS entbunden und hatte 28kg drauf.
Habe mich noch nicht wieder auf die Waage gestellt, denke aber, es sind mind. 10kg zuviel. Habe noch einen mega Bauch und seh aus wie im 5. Monat.
Bin total unglücklich und passe noch lang nicht in meine Klamotten.
Geh eifrgig zum Sport und es tut mir sehr gut, nur mit der Ernährung wird es sooo gar nix :-(
Meine Kleine Maus ist serh pflegeleicht und ich hätte reichlich Möglichkeit zu kochen. Stattdessen ernähre ich mich schlecht und nasche hier und da.
Wenn ich meinen gewissen Punkt erreicht habe, kann ich alles knallhart durchziehen, nur den habe ich wohl noch nicht...obwohl ich so unglücklich mit meiner Figur bin?!?

Bin völlig verzweifelt und brauche einen Arschtritt....sorry für das jammern, musste mal raus;-)
Vielleicht habt Ihr ja eine Idee???

LG Anja

Beitrag von soulcat1 04.04.11 - 08:41 Uhr

Hm.

Heißt das also, dass Du trotz Sport und Ernährungsumstellung NICHT abnimmst? #kratz

Dann machst Du eindeutig was falsch.

Und sollte nicht der Blick in den Spiegel und der VIEL zu dicke Bauch genug Ansporn sein um GRUNDLEGEND was zu verändern? ;-)

Was isst Du denn so über den Tag verteilt?

Und was machst Du für Sport?

Vielleicht brauchst Du einfach noch Zeit...

Beitrag von annacover 04.04.11 - 09:04 Uhr

Moin, moin...
Nein, da hast Du etwa falsch verstanden. Ich habe noch gar nix an der Ernährung gemacht.
Und mit dem Spiegel hast Du vollkommen recht, deshalb verstehe ich es ja auch nicht.
Geh in so ein Figustudio für Frauen...ein Bewegungszirkel und ich bin in 45Min. fertig. Ist effektiv, habe selber mal so ein Geschäft geleitet.

Ich werde wohl ersteinmal 1-2Wochen Alma trinken und dann auf die rnährung achten. Nur jammern hilft ja nicht:-p

LG

Beitrag von soulcat1 04.04.11 - 11:10 Uhr

Ich denke, das Alma Dir auf Dauer nicht helfen wird.

Du solltest Deine Ernährung grundlegend umstellen. Das klingt vielleicht schwer, ist es aber nicht - und mir macht das von Anfang an keine Probleme :-)

Ich habe Weihnachten aufgehört zu rauchen und wollte nicht zunehmen also fing ich an, anders zu essen.

Mittlerweile sind ohne JoJoeffekt 6kg runter #huepf #huepf

Ich habe alles gegen Vollkornprodukte ausgetauscht. Also Nudeln, Brot, Brötchen, Reis - sogar Zucker hab ich gegen Rohrzucker getauscht (mjam, schmeckt total karamellig im Kaffee #koch).

Und ich meine Tochter und ich essen seitdem anders.

Also kein fettes, kalorienreiches Essen, sondern gesund und ausgewogen mit o.g. Vollkornprodukten und viel Gemüse, Obst Müsli (aus Haferflocken und selbstgeschnippeltem Obst).

Und auch KEINE FIX-Produkte!!! Hab alles ausrangiert - nur Soßen (wie für Gulasch oder so hab ich noch was im Haus #schein
ALLES andere kann man echt selber machen!!! ;-)

Fette Sachen RAUS ausm Kühlschrank. Keine Sahne, keinen Sahnekäse, keine fette Leberwurst - hol Putenaufschnitt oder so. Mageren Käse...

Ich lieeebe Ziegenfrischkäse #verliebt #schein

Süsses hab ich im Haus aber das isst eher meine Kleine, ist knabber hin und wieder mal eine Salstange (aber NICHT abends vorm TV!!!) oder eine 25g Tafel 85% Zartbitterschoki #schein

Ein Loch stopfe ich tagsüber mit Tomatensaft oder Knabbergemüse, abends trinke ich gerne mal ein Glas Sojamilch (man gewöhnt sich an alles ;-))

Versuch mal die Ernährung so weit zu verändern, dass Du abends keine Kohlenhydrathe mehr isst. Ist schwer - ich hab das auf Dauer nicht geschafft - hilft aber. Und wenns nur in der Anfangszeit ist ;-)

Ich hab auch mal 1 Tag lang Alma versucht - abends hab ich die Zähne fast un die Tischplatte gehauen, so einen Hunger hatte ich!!! #schock

Viel Glück!

LG

Petra & Joelina 7 :-p