blöde frage .... wohin schicke ich denn den kindergeldantrag??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von aubergine 03.04.11 - 21:43 Uhr

.....frage steht oben...habe den antrag im i-net ausgedruckt, aber wohin schicke ich denn den jetzt?

Beitrag von bountimaus 03.04.11 - 21:45 Uhr

hi,

bei uns ist es die Agentur für Arbeit. Und frag mich jetzt bitte nicht warum ? #kratz ich habe keine Ahnung... ;-)



Grüssle #klee

Beitrag von feroza 03.04.11 - 21:49 Uhr

Weil die Kindergeldstelle am Arbeitsamt ihren Sitz hat... schon seit dem es keine "Sozialhilfe" mehr gibt, sondern das Ganze ja HartzIV heißt.

Stellensparmaßnahmen.....

Beitrag von bountimaus 03.04.11 - 21:52 Uhr

tja ich kenne mich mit dem Kram nicht aus.. Hab noch nie solche Anträge für Sozialhilfe und oder HartzIV ausfüllen müssen... *aufholzklopf* Ich hab mich nur gewundert,warum ich das Kindergeld beim Arbeitsamt beantragen musste... *öhm* aber ok... wenn dem so ist ;-)

Beitrag von feroza 03.04.11 - 21:57 Uhr

Ich kenne diese Anträge auch nicht von der Nutzung, aber ich habe damals schriftlichen Bescheid bekommen, das die Kindergeldkasse nun dem Arbeitsamt angehört - zu dem gleichen Zeitpunkt war es groß in den Medien, das "Sozialhilfe" ab da auch HarztIV wurde und beim Arbeitsamt einzog.

Medienpuplizierung eben.

Beitrag von mama20042011 03.04.11 - 21:48 Uhr

zur kindergeldkasse:-D#rofl!

ist glaub ich bei jedem beim arbeitsamt.

lg

Beitrag von aubergine 03.04.11 - 21:49 Uhr

also das arbeitsamt bei uns in der stadt ??!?! wenni ch das richitg verstehe??!??

total blöd, ich weiß aber ich mach grad papierkram und blick nciht mehr durch...

Beitrag von bountimaus 03.04.11 - 21:55 Uhr

ja bei euch in der Stadt.. Am besten Du rufst da morgen einfach mal an... Die geben Dir dann bestimmt auch Auskunft wohin mit dem anderen Anträgen... Erziehungsgeld ect.. Erziehungsgeld habe ich beim Versorgungsamt abgeben,also ganz woanders... ;-) VIEL #klee beim Papierkram..#schein

ich hasse es #schwitz

Beitrag von feroza 03.04.11 - 22:15 Uhr

Ja, beim "ganz normalen" Arbeitsamt, dort heißt eben eine Abteilung "Kindergeldkasse".#klee

Beitrag von aubergine 03.04.11 - 22:04 Uhr

danke ;-)

Beitrag von juliz85 04.04.11 - 11:05 Uhr

meist is das die Familienkasse beim arbeitsamt! oder eben kindergeldkasse.