Beyblade ... kennt das jemand?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von schnupps22 03.04.11 - 21:43 Uhr

Hallo
ich brauch mal schnell Eure Hilfe. Ich suche ein Geburtstagsgeschenk für ein 5 Jähriges Mädchen. Sie wünscht sich ein "Beyblade".
Kennt das jemand? Soll hier angeblich voll der Renner sein (ich kannte es bis jetzt nicht, meine Tochter ist aber auch erst 1,5J). Jetzt hab ich mal gegooglet und bin total überfordert. 1. Was ist das überhaupt genau? und 2. was gibs da für unterschiede? Gibs auch was speziell für Mädchen? Die Preise gehen ja total auseinander. Ich hab gerad überhaupt keinen Plan. Will das teil einfach schnell bei Amazon bestellen.......
Hat das einer von Euch zufällig? Und kann mir kurz erklären was es ist und worauf ich achten muss? Will ja nicht dass das Mädel nachher im Kindergarten gehänselt wird ;-) weil ihr "Beylade" nicht so cool ist wie das der anderen ;-)

Danke
LG

Beitrag von knutschkugel4 03.04.11 - 21:45 Uhr

sind das nicht die komischen kreisel-die leuchten#kratz

Beitrag von schnupps22 03.04.11 - 21:56 Uhr

Ja soweit bin ich auch gekommen :-) Aber was gibt es da für unterschiede? Was sind originale? Und tun die alle das selbe? Oder gibt es bessere und schlechtere?

Beitrag von knutschkugel4 03.04.11 - 21:57 Uhr

#rofl
du das weiß ich auch nicht-mein sohn hatte mal welche
nur ob es da unterschiede gibt#kratz
scho doch mal bei mytoys-da stehen doch auch bewertungen#kratz

Beitrag von summerlove 03.04.11 - 22:47 Uhr

Also: Ich stand genau wie du davor wie Ochs vorm Berg, aber wozu hat man einen Sohn :-)
Die originalen Beyblades kann man zusammenbauen und untereinander auch die einzelnen Teile tauschen. Es gibt 3 verschiedene Attribute: Ausdauer, Stärke und ähm, das 3. hab ich vergessen. Die Dinger kosten so ca bei 10 Euro. Ich würde wirklich ein original Beyblade denn sie wird sonst bestimmt enttäuscht sein. Cool sind die Kreisel allemal.
Was für einen du kaufen solltest, weiß ich auch nicht, ich würde nur darauf achten, daß er vielleicht ein Mittelmaß auch Stärke und Ausdauer hat.
Es gibt viele verschiedene, also auch Frben die von Mädels bevorzugt werden.
Hoffe ich konnte dir helfen.
Gruß
Bianca

Beitrag von pauli1983 03.04.11 - 23:31 Uhr

das sind solche kreisel,die man aufzieht mit einem Plastikband. Dann kämpfen diese dinger mitenander. Die sind echt der Renner bei den Kindern. Zumindest bei uns im Kindergarten,wenn Spielzeugmitbringtag ist.

Beitrag von meandco 04.04.11 - 08:23 Uhr

mein neffe ist total heiß drauf, drum hab ich ihm zu weihnachten eins bestellt bei amazon.

er hat damals aber selber ausgesucht #schwitz ich hab dann 2 aus der auswahl bestellt.

preis geht tatsache weit auseinander, aber du hast glück jetzt, zu weihnachten waren die fast überall ausverkauft #schock daher der preis auch höher #aerger

viel falsch machen kannst du nicht - beyblade muss es sein. die können dann zusammengebaut werden (also immer mehrere teile) und auch kombiniert werden ...

lg
me

Beitrag von grinsekatze85 04.04.11 - 09:19 Uhr

#winke

Also Beyblades sind kleine Kreisel die mit einem Band aufgezogen werden und aufeinander losgelassen werden, die kämpfen dann quasi gegeneinander und wer sich als letztes noch dreht, hat gewonnen!!!

Es gibt auch eine TV Serie dazu, in dieser werden dann zu jedem Beyblade ein *Kämpfer* gezeigt, diese Figuren sind quasi in diesen Beyblades drin und kämpfen mit dem Besitzer des Beyblades zusammen.
Vielleicht mal anschauen!!!

Es gibt einige versch. Beyblades, d.h verschiedene Farben (glaube auch Pink, Gelb gibt es auch gerade für Mädchen super) und diese versch. Farben haben dann versch *Kämpfer*
http://www.beyblade.com/beyblades/1/beyblades-and-accessories/3/beyblades.aspx

Entweder würde ich Fragen ob sie vielleicht schon einen bevorzugt oder schon welche hat.
Ansonsten kann man auch wirklich irgendeines kaufen. Da man auch mehrere Varianten hat zum zusammenbauen!