blöde Frage was heißt NMT?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bunnypit 03.04.11 - 21:46 Uhr

Frage steht oben

Beitrag von feroza 03.04.11 - 21:47 Uhr

N-icht M-ens T-ag


Der Tag, an dem die mens kommen müsste, oder eben nicht kommt

Beitrag von bienchen55 03.04.11 - 21:49 Uhr

ich würde es anders als oben sagen "N ormalerweise (erster) M ens T ag"

also der tag an dem die nächste regel beginnen müsste..

#winke

Beitrag von feroza 03.04.11 - 21:53 Uhr

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen

Beitrag von bienchen55 03.04.11 - 21:56 Uhr

aber wenn die mens da kommen müsste/sollte halte ich es für quatsch diesen tag als nicht mens tag zu bezeichnen. dann müsste es doch eher MT also Menstag heißen...#kratz

aber ich will ja nicht kleinlich sein#schein:-p

Beitrag von feroza 03.04.11 - 21:59 Uhr

#cool

naja, logischerweise könntest Du auch recht haben, aber Kinderwunschlerinnnen hier im Forum wünschen sich ja eben nicht die Mens an dem Tag, an dem sie kommen würde, aber nicht sollte...;-)

Naja, sie hat´s sicher verstanden, und die Abkürzungsliste, wo sie sich nun kundig machen kann... ;-)


#winke

Beitrag von bienchen55 03.04.11 - 22:01 Uhr

vielleicht haben wir beide irgendwie recht;-)

#winke

Beitrag von feroza 03.04.11 - 22:05 Uhr

#glas *kling* #glas

Beitrag von feroza 03.04.11 - 21:54 Uhr

Hier nochmal die Abkürzungen von urbia...

allerdings werden die meisten Abkürzungen auch in anderen Foren so genutzt, also sozusagen "Umgangssprache"

http://www.urbia.de/allgemein/lexikon-der-abkuerzungen