Wann Schulranzen kaufen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von laboe 03.04.11 - 21:48 Uhr

Guten Abend,
wollte mal hören, ob es einen idealen Zeitpunkt (mit guten Angeboten) gibt, einen Ranzen zu kaufen? Ist es besser, direkt in den Ferien oder eher jetzt?

Beitrag von kleiner-gruener-hase 03.04.11 - 22:02 Uhr

Ich glaube bis zu den Ferien würde unsere Tochter das nie und nimmer aushalten... #schwitz

Sie hat direkt nach Ostern Geburtstag, also jetzt Ende April und wir werden den Ranzen in den kommenden Wochen kaufen.

LG

Beitrag von sancha01 03.04.11 - 22:02 Uhr

Also wir haben diese Woche einen gekauft. Mein Sohn wusste welches Design er haben wollte und wir haben dann durchprobiert welches Modell passt und dann haben wir den direkt mitgenommen. Ich denke wenn man den zu spät holt und das Design dann erst nochmal nachbestellt werden muss weil der Laden den nicht mehr auf Lager hat könnte es evtl. etwas eng werden.
LG Sancha #winke

Beitrag von knutschkugel4 03.04.11 - 22:20 Uhr

bei unseren zwei großen haben wir im winter zugeschlagen;-)
günstiger ging es da nicht mehr#ole

Beitrag von marlon04 03.04.11 - 22:21 Uhr

mein sohn hat seinen schon bekommen, die verkäuferin meinte sogar wir wären schon recht spät! das war ende märz und das model und das motiv was sich mein sohn ausgesucht hat war auch nur noch 2x da!

klar gibt es vor den ferien noch mal gute angebote aber wenn ihr was bestimmtes sucht kann es schon zuspät sien!

lg

Beitrag von claudi2712 04.04.11 - 07:41 Uhr

Guten Morgen,

ich will nächstes WE mal los und mit ihr durchprobieren, was passt und gefällt.

VG
Claudia

Beitrag von curlysue1 04.04.11 - 08:19 Uhr

Wir haben unseren im Februar rausgesucht und vorgestern abgeholt, geschenkt bekommt er ihn zu Ostern.

Beitrag von sparrow1967 04.04.11 - 09:08 Uhr

Moin,

wir haben unseren vor Weihnachten ausgesucht/ anprobiert - dann bei Amazon bestellt und er hat ihn zu Weihnachten bekommen.

Vorteil: wir haben Übermorgen Einschreibung- und da brauchen die Kinder ihn Mäppchen schon. ;-)

sparrow

Beitrag von bruchetta 04.04.11 - 10:08 Uhr

Wir haben unseren schon im Februar gekauft.
Es gibt Sondermodelle, die schnell weg sind.
Der Verkäufer sagte noch, zu Ostern hat eigentlich jeder einen.

Beitrag von hexe3113 04.04.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

den Schulranzen für meinen Sohn haben meine Schwester (da Patentante) und ich letzte Woche gekauft...hier bei uns ist es Usus, dass es den Ranzen im Jahr der Einschulung zu Ostern von den Paten gibt.;-)

Gruß,

Andrea

Beitrag von twins 04.04.11 - 10:12 Uhr

HI,
bei uns sind die Schulranzen-Messen relativ früh, so das die meisten Eltern schon zu Weihnachten einen kaufen.

Grüße
Lisa

Beitrag von cori0815 04.04.11 - 10:19 Uhr

Ich gehe mal davon aus, dass dein Kind im Sommer 2011 eingeschult wird?

Dann würde ich jetzt losgehen und einen Schulranzen kaufen. Denn jetzt ist die Auswahl noch entsprechend groß. Im Sommer sind die Ranzen zwar vermutlich günstiger (weil einige Serien dann schon runter gesetzt werden), dafür ist die Auswahl begrenzter. Bedenke, dass nicht nur das Design gefallen muss, sondern der Ranzen auch gut passen muss. Und da finde ich eine große Auswahl an verschiedenen Modellen schon hilfreich.

Lg
cori

Beitrag von sunshine_dani 04.04.11 - 11:07 Uhr

Hallo,

Bei uns war ende Februar eine Schulranzen Messe bei der wir dann zugeschlagen haben, viele Modelle waren da 30-50% runtergesetzt.

Aber aufgrund der Auswahl würde ich an deiner Stelle so schnell wie möglich los gehen das ihr den passenden Ranzen auch in eurem lieblingsdessign bekommt.

LG

Beitrag von saccy 04.04.11 - 13:35 Uhr

welcher ranzen (firma und modell) es wird wusste ich schon lange denn ich habe schon mit meiner tochter ende letztes jahr getestet. das motiv aussuchen hat lange gedauert. meine maus konnte sich nicht entscheiden zwischen 2. nach dem sie sich entschieden hat habe ich gesagt das wir den ranzen nach der schuluntersuchung kaufen werden.

die schuluntersuchung war am freitag bei uns. als wir raus sind vom gesundheitsamt sagte meine maus gleich das wir jetzt den ranzen kaufen. dies haben wir auch gemacht. ich bin froh das wir ihn am freitag gekauft haben denn er muss erst bestellt werden. bis er da ist dauert es nun 2-4 wochen. der verkäufer sagte mir das man den ranzen aller spätestens im märz/april kaufen soll denn sonst kann es sein das das ausgesuchte motiv nicht mehr lieferbar ist.

ich rate dir also nicht mehr all zu lange zu warten mit dem ranzenkauf.