Ab wann konnte man es sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von wirzwei517 03.04.11 - 21:52 Uhr

Hallo ihr Lieben,

also ich bin nun in der 7. SSW mit meinem ersten Kind schwanger.
Ich habe schon eine Körpchengröße mehr und auch schon einiges mehr an Bauchumfang (ca 5cm) aber ich habe noch nicht zugenommen.

Ab wann konnte man es bei euch sehen oder wann habt ihr Veränderungen bemerkt?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Tine

Beitrag von elli-pirelli1704 03.04.11 - 21:53 Uhr

ich sehe jetzt noch aus, als wäre da ein kleines wenig zuviel Schoki im Spiel gewesen. zu sehen ist bisher fast nichts. minimaler bauchansatz.

Beitrag von marlefitz07 03.04.11 - 21:56 Uhr

huhu,

also hab bei beiden SS riesen Busen bekommen! Bauch in der 1. SS erst um die 24. Ssw und hab jetzt in der 2. SS schon ab der 16. Ssw ne Kugel anhängen ;-)

Lg Jenny

Beitrag von lisa1990 03.04.11 - 21:56 Uhr

ich bin jetzt 19.ssw und bei mir sieht man erst seit wenigen tagen einen minimalen bauchansatz!!also ich seh es und mein schatz auch aber über den klamotten seh ich aus wie immer!!
bin nur am becken und an der taille ein klein wenig breiter geworden!!

lg lisa

Beitrag von winniepooh08 03.04.11 - 21:57 Uhr

hallo...
das ist ganz unterschiedlich..., bei meiner ersten Schwangerschaft kam die kleine Wölbung erst im 6. Monat, weil ich von Anfang bis Ende nur gebrochen habe.
Jetzt bin ich morgen in der 9. SSW und ich wurde schon drauf angesprochen. Doch das Würmchen ist erst ca. 1,5 cm groß. Mir wurde auch gesagt, es kann nicht von dem Krümel kommen..., doch ich esse irgendwie weniger als vor der Schwangerschaft.
Aber alles um das Würmchen bereitet sich ja auch vor. Vielleicht ist es das, was uns schon ein wenig runder erscheinen lässt...! Ich weiß es nicht genau..!

Beitrag von feroza 03.04.11 - 22:08 Uhr

Ich bin jetzt in der 10.SSW und mein Bauch (bin eh etwas füllig) ist seit ner Woche oft dicker, besonders abends... Blähbauch oder so... aber letztens wurde ich von einer Ärztin angesprochen bei uns im KH, ob "da jemand guter Hoffnung wäre"... #schock

Das ist mein 3.Kind...

Beitrag von cappucinocream8 03.04.11 - 22:01 Uhr

Hallo Tine,

also bei mir ist es auch die erste SS und ich habe erst am We mit meinem Mann ein paar Veränderungen festgestellt. Mein Umfeld allerdings, guckt immer ganz ungläubig, wenn ich sage, dass ich bereits im fünften Monat bin. Hab jetzt ca, 7 cm BU zugelegt und nihtmal ein Kilo. Aber das kommt noch schneller als man gucken kann.

Genieß es einfach.

LG Cappu