Erste Hilfe Kurs Baby

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hexe12-17 04.04.11 - 05:44 Uhr

Guten Morgen

hat eine von euch schon mal einen erste Hilfe Kurs für Babys und Kleinkinder besucht oder hat auch vor so einen zu machen?

Ist mir gestern mal so in den Kopf gekommen dass das super wäre so einen Kurs aufzusuchen.


LG Hexe12-17

Beitrag von ksunny 04.04.11 - 06:32 Uhr

Guten Morgen .
Bei meiner Freundin im Kiga wurde der Kurs einmal von der EVA angeboten.
Wir haben den mitgemacht und ich muss sagen, ich hab viel gelernt.
Wobei ich sagen muss, dass wir mit unserem "großen" schon so einiges durchgemacht haben und ich sehr sensiebel bei dem Kurs war.
Aber ich habs durchgezogen und echt etwas dazugelernt.
Schaden tuts nicht... aber Schwanger würd ich den Kurs nicht machen, denn bei uns wurden Unfallsituationen echt "REAL" nachgespielt....
Verbrennungen wurden mit Vaseline und nassem Taschentuch(als Haut ) nachgestellt, Blutende Wunden mit Farbe dargestellt... sah echt hart aus (grade weil mein großer selbst mit 1 Jahr eine starke verbrennung hatte)


Ich würds machen... immer wieder.

LG Sunny mit Nico an der Hand und #ei 10ssw im Bauch

Beitrag von steffisz 04.04.11 - 06:53 Uhr

Guten Morgen,
ich würde es dir auch empfehlen, wenn es eh schon in deinem Kopf rumgeistert. Mein Mann und ich haben einen gemacht, der in unserer Entbindungsklinik angeboten wurde. Man fühlt sich doch in vielen Dingen jetzt besser aufgeklärt, ich habe einiges gelernt.
Ich war schwanger dort und habe es überlebt :-)

Liebe Grüße

Beitrag von jessy-87 04.04.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen...ich habe vor ca zwei Jahren einen erste Hilfe Kurs am Säugling und Kleinkind besucht (ich bin Tagesmutter und brauche daher diesen Schein). Dieses Jahr werde ich zum Auffrischen wieder hin gehen.
Ich muss sagen, das es wirklich empfehlenswert ist. Die Kosten lagen bei ca 20€.
Lg und einen schönen Wochenanfang.
Jessica

Beitrag von steffisz 04.04.11 - 07:26 Uhr

Meiner war umsonst ;-)

Beitrag von meandco 04.04.11 - 07:45 Uhr

yep wäre es ;-)

ich hab ihn damals bei der großen gemacht ... grade gestern haben wir überlegt ob wir ihn nicht noch mal gemeinsam gehen - ist ja schon wieder ein paar jahre her, und jetzt haben wir ganz andere erfahrungen und probs als damals ....

seeeehr empfehlenswert, wenn du die gelegenheit hast, dann mach ihn #pro

lg
me