Heute in Urbias Töpfen und Pfannen?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von goldcat1980 04.04.11 - 05:45 Uhr

Guten Morgen Mädels!

Heute verteile ich Frühstuck, bedient euch: #torte#tasse#fest#glas#flasche

#koch Zwiebel-Sahne-Hähnchen mit Reis und Salat #koch


Wir sind seit kurz vor 5 wach, Joshi hat Fieber, Husten und Schnupfen und konnte nicht mehr schlafen. Jetzt kuscheln wir auf der Couch und schlurfen Tee und Kaffee.
Heute sollte meine Freundin mit Töchterchen zum spielen vorbeikommen, aber das werde ich wohl absagen müssen. Armer Schatz, er wird sooo entäuscht sein, er freut sich immer so doll auf die beiden.
Den Tag werden wir heute auf der Couch verbringen, es regnet eh schon die ganze Nacht.
Euch allen einen schönen Start in die neue Woche #winke

LG
Kathi&Joshi, der ganz viel niesen muss :-(

@Beatrix: Viel Glück heute #liebdrueck

Beitrag von beatrix71 04.04.11 - 05:59 Uhr

guten morgen,

#koch küche bleibt kalt #koch

unsere nacht war gut, sarah schläft noch - ich bin seit halb5 wach ;-). bin schon a bissl nervös *hihi*. haare sind bereits geföhnt, dann kann der 1. arbeitstag nach 3,5 jahren beginnen !
sarah wird mittags von opa vom kiga abgeholt. was es dann bei ihr zu essen gibt weiß ich net, mein mann isst in wien, der ist heute wieder als trainer unterwegs, und was es dann bei mir gibt weiß ich noch net.
mein gesicht ist sooo rot. hab von gestern den totalen sonnenbrand, dabei sollen heute von der firma fotos gemacht werden für die visitenkarten - toll :-(. seh aus wie ein krebs.
ansonsten wünsch ich allen einen schönen tag, ich freu mich schon auf heute abend wenn ich meine maus wieder seh :-).
lg beatrix mit duschendem mann und schlafender sarah #kuss

Beitrag von pony75 04.04.11 - 07:22 Uhr

Huhu Beatrix,

ich wünsche Dir alles Liebe für den ersten Arbeitstag!!!!

LG Rebecca

Beitrag von katzeleonie 04.04.11 - 13:39 Uhr

Für mich war damals der erste Arbeitstag nach 3 Jahren nicht toll, ich mußte dauernd an meine Süße denken und konnte mich gar nit konentrieren.

Na ja viel Glück wünsch ich Dir.

lg
Anja

Beitrag von beatrix71 04.04.11 - 06:00 Uhr

guten morgen,

#koch küche bleibt kalt #koch

unsere nacht war gut, sarah schläft noch - ich bin seit halb5 wach ;-). bin schon a bissl nervös *hihi*. haare sind bereits geföhnt, dann kann der 1. arbeitstag nach 3,5 jahren beginnen !
sarah wird mittags von opa vom kiga abgeholt. was es dann bei ihr zu essen gibt weiß ich net, mein mann isst in wien, der ist heute wieder als trainer unterwegs, und was es dann bei mir gibt weiß ich noch net.
mein gesicht ist sooo rot. hab von gestern den totalen sonnenbrand, dabei sollen heute von der firma fotos gemacht werden für die visitenkarten - toll :-(. seh aus wie ein krebs.
ansonsten wünsch ich allen einen schönen tag, ich freu mich schon auf heute abend wenn ich meine maus wieder seh :-).

@ kathi: danke, und gute besserung deinem kleinen ......

lg beatrix mit duschendem mann und schlafender sarah #kuss

Beitrag von babyhuhn 04.04.11 - 06:21 Uhr

#herzlichWünsch dir einen ganz tollen Start in deinem neuen Job! Ganz schön aufregend! Wieviele Stunden pro Woche arbeitest du denn?

GLG #liebdrueckMicha

Beitrag von beatrix71 04.04.11 - 06:37 Uhr

guten morgen micha,

ja, ist sehr aufregend :-). ich arbeite dann 23 stunden in der woche.
montag ganztags, und dann die-fr nur vormittags.

lg beatrix

Beitrag von babyhuhn 04.04.11 - 06:25 Uhr

Guten Morgen!!!!!!!!

#kochBei uns gibt es heute die Reste von unserem Grillnachittag
gestern!#koch

Bei uns steht heute an: vormittags arbeiten, danach gönn ich mir ein Stündchen im Fitnessstudio, Kids aus der Kita holen und dann noch ein-zwei Besorgungen machen...

Den Rest des Nachmittags werden wir wohl im Haus verbringen müssen, es hat die ganze Nacht geregnet:-(!

Euch allen einen schönen Tag!

LG babyhuhn

Beitrag von vonrogall 04.04.11 - 06:32 Uhr

reste vom Wochenende #mampf

Moin Kathi - gute Besserung #blume,
moin Mädels!

Ich nehm mir ne #tasse Cappuccino. #danke

@Beatrix: Dir einen wunderschönen 1. Arbeitstag! #liebdrueck

Ich hab gestern einen Anruf von meiner Chefin bekommen, dass ich mit meinen neuen Job mit nem freien Tag beginne. #rofl Also bin ich heute noch mal zu Hause. Morgen gehts los.

Ich werd jetzt meine Meute versorgen und meinen Mann wecken. Dann werden wir Frühstücken fahren.

HH steht an, sonst nix!

Wünsche euch allen einen wunderschönen Tag!

Grüße #winke
Caddy mit Familie #verliebt

Beitrag von beatrix71 04.04.11 - 06:41 Uhr

hi caddy,

danke :-) - dann hab ich bei fb zu früh geschrieben ;-). genieß den heutigen tag noch, auch wenns wetter net so toll werden soll.

lg beatrix

Beitrag von trinchen28 04.04.11 - 07:15 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ein Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war soweit o.k. nur ich konnte schlecht schlafen.

Vanessa bekommt heute sicher wieder etwas wie #koch Milchreis, Milchnudeln, Kartoffelpuffer oder so #koch Montags isst der Süße-Tag. ;-)

Ich werde dann etwas Einkaufen gehen und den HH machen, seit gestern Abend Regnet es mal mehr mal weniger heftig. Wäsche und Bett neu beziehen hab ich mir auch vorgenommen.

Was wir heute Nachmittag machen, entscheiden wir dann spontan. Wenns Wetter nicht besser wird, werden wir es uns zu Hause gemütlich machen.

LG und einen schönen Wochenstart wünschen
Ramona und Vanessa, die in etwas mehr als 4 Wochen schon 5 Jahre wird. #schock #verliebt

Beitrag von midget83 04.04.11 - 07:25 Uhr

#koch Maultaschensuppe #koch

Guten Morgen, Kathi,
guten Morgen, Mädels,

#danke fürs Frühstück ich nehme später dann noch ne Tasse Milchkaffee.

@Beatrix: Alles Gute für heute. Ich weiß wie das ist, hatte im Februar ja auch wieder angefangen zu arbeiten. Das wird schon werden #liebdrueck.

So, ich werd mich jetzt dann sputen - Luisa ist eben aufgewacht. Was wir heute so machen, weiß ich noch gar nicht. Eigentlich sollte ich dringend zu Toys'r'us da gibt es noch bis Mittwoch die Rutsche im Angebot, die wir Luisa zu Ostern schenken wollen. Aber ich hätte auch hier einiges zu erledigen. Mal sehen. Außerdem schüttet es aus Kübeln...

Turnen lassen wir wohl ausfallen heute Nachmittag - Luisa hat ne Schnupfennase :-(.

So denn, ich wünsche Euch nen tollen Start in die Woche.

LG Katrin

Beitrag von pony75 04.04.11 - 07:30 Uhr

Moin Mädels,

uahhhh ich bin irgendwie noch gaaaanz müde. Dabei bin ich brav nach dem Tatort ins Bett (fand den übrigens sehr bewegend... musste anschließend erstmal zu meinen beiden Süßen und sie nochmal knuddeln)...

Also her mit dem Kaffee #danke!!

Bei uns gibt es heute:
#koch Fischfilet, Spinat und Kartoffelbrei #koch und für Luis
#koch Kürbis-Kartoffelbrei #koch ;-)

Hat sich Linn mal wieder gewünscht. Naja essen wir bald jede Woche aber ist ja gesund und so ißt sie wenigstens Gemüse. Überhaupt ißt sie momentan sehr gut und hat endlich wieder zugenommen. Ist zwar immer noch sehr leicht aber endlich passiert wieder was. Ich glaube Luis holt sie bald ein ;-).

Heute morgen werde ich den HH machen. Wäsche waschen und unten durchsaugen. Ja und dann werde ich mich an den Kürbis machen. Heute Nachmittag fahren wir zu einer Freundin zum Quatschen. Da freu ich mich schon drauf.

Euch allen einen tollen Montag!

LG von Rebecca mit Schatz <- im Büro, Linn <- noch im Reich der Träume und Luis <- der gerade eine Zeitung kaputt reißt und sich fürchterlich darüber freut

Beitrag von mia1980 04.04.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schinkennudeln mit Salat

Wenn mein Mann gleich die Kinder in den Kiga gebracht hat werde ich zum DM einkaufen fahren. Wenn ich zurück bin geht er mit auf den Dachboden und holt mir noch den Babywagen runter und die Wippe usw. Ich Depp hab meine Sommersachen auch auf dem Dachboden verstaut und weiss aus 30 Müllsäcken nicht mehr in welcher#klatsch
Heute mittag hat Mia wieder Ergo und danach darf Maya sich ne Freundin einladen und für Mia kommt auch wahrscheinlich jemand zum Spielen.
Und der Abend vergeht dann damit dem Chaos von vier Kindern wieder Herr zu werden ;-)

Liebe Grüsse aus dem verregneten BW

Simone mit spielenden Kindern

Beitrag von muffy83 04.04.11 - 08:23 Uhr

Guten Morgen,

danke für das Frühstück. Heute nehm ich mir mal einen Kaffee zum fit werden :-)

*Cevapccici mit Reis und Tzatziki*
Und der kleine bekommt Bratwurt, weil ich die Cevapccici immer so scharf mache#hicks

Unsere Nacht war ganz gut nur der kleine hat etwas unruhig geschlafen.
Keine ahnung was der hatte.

Heute werd ich mein Bad komplett sauber machen, hat es mal wieder dringend nötig und meinen Schrank werd ich ausmisten, damit die neuen Umstandklamotten reinpassen :-D
Und vom kleinen möchte ich langsam die Sommersachen herrichten und schauen was noch passt und was zum wegschmeißen ist.

Bei uns regnet es heute leider auch :-( aber ich hoffe das es laufend der Woche wieder schöner wird :-)

Wünsch euch einen guten Start in die kommende Woche.

Lg

Beitrag von steffi2107 04.04.11 - 08:55 Uhr

Guten Morgen Mädels,

#koch Backcammenbert für mich #koch

So, ich war schon beim FA. Musste ja nochmal nüchtern kommen wegen meinen Blutzuckerspiegel. Ist aber alles in Ordnung. Baby gehts auch prima und wiegt heute 3190 gramm #verliebt
Für mich steht jetzt nix weiter an, mir ist heute irgendwie komisch. Werde mich heute mittag auf jeden Fall ne Runde ins Bett hauen.

So habt alle einen tollen Tag und dir, liebe Beatrix wünsche ich ganz viel Spaß am neuen Arbeitsplatz.

LG Steffi mit Familie und turnendem Baby 38. SSW

Beitrag von mm1902 04.04.11 - 09:25 Uhr

Guten Morgen!

Pellkartoffeln mit Kräuterquark, Heringsfilet u. Leberwurst #mampf

Es hat die ganze Nacht geregnet, aber nun kommt die Sonne raus.
Müssen später noch zum Baumarkt, 10 Säcke Haftputzgips kaufen. #schwitz

Wünsche euch einen schönen Tag! #sonne

LG, Melanie

Beitrag von guglhupf22 04.04.11 - 09:52 Uhr

Hallo Mädls,

#koch Selbstgemachte Pizza mit Salat#koch

Unsere Nacht war ganz ok. Ich bin zufrieden, denn eigentlich hätte ich schlimmeres erwartet. Ja.. wie könnte es anders sein... nachdem Daniel danke Antibiotikum nun wieder halbwegs am Damm ist, hat Anna seit Samstag nacht wieder Fieber... grippaler Infekt. Also wirklich, mir reichts.... ich kündige...#hicks#rofl
Jetzt war Anna bisher in ihrem Leben so selten wirklich krank, letzten Winter hatte sie nur 1 mal einen Schnupfen und heuer dann sowas... seit Wochen.. und Daniel der kleine Zwerg dazu. Die Ärztin gestern beim Notdienst meinte das wäre sicher vom Kindergarten. naja... egal von wo... es soll aufhören! Ich weiß ja schon gar nicht mehr wie es ist mit 2 gesunden Kindern...#heul Na wird schon werden!
Naja, ich war gestern am Nachmittag mal etwas im Garten und hab Blumen eingesetzt während mein Mann Kinderdienst hatte. Musste auch mal raus. Das tat gut... Sonne..... hab direkt ewtas Farbe bekommen. Und ich hab die totale Freude mit meinen Blümchen....

Heute wird es bei uns sehr ruhig, ewtas spielen, kuscheln und etwas Haushalt sofern mich die Kinder lassen.
LG und bis bald
Karin mit kranken Kindern und Ehemann in der Arbeit

@ Beatrix.. nochmal alles Liebe für deinen ersten Arbeitstag!!!!!

Beitrag von pony75 04.04.11 - 12:58 Uhr

Hey Karin,

ach Du Ärmste. Fühl Dich mal ganz feste gedrückt #liebdrueck. Ich kann Dich wirklich gut verstehen. Linn schleppt dieses Jahr auch alles an, was man nur kriegen kann. Momentan schnupft sie wieder rum und Luis hustet auch schon wieder. Nicht sehr oft aber ich hab schon das Gefühl, das es auf den Bronchien sitzt. Werde morgen doch lieber nochmal zum KiA und es abhören lassen.

Aber so schlimm, wie es bei Euch ist es dann doch nicht. Du gehst sicher auf dem Zahnfleisch oder? Ich kann momentan wenigstens ganz gut schlafen. Linn rührt sich gar nicht nachts *klopfaufHolz* und Luis braucht 1x die #flasche und das wars eigentlich. Damit kann ich gut leben.

Versuche Dir möglichst öfter so Freiräume wie gestern zu verschaffen. Leicht gesagt nech? Aber ist wirklich wichtig. Gerade, wenn es momentan so anstrengend ist bei Euch!!!

Ganz liebe Grüße von Rebecca

Beitrag von guglhupf22 04.04.11 - 20:24 Uhr

DANKE!!!!!!!!

Oh ja, ich geh schon ziemlich am Zahnfleisch, weil die nächte mit Daniel ja auch noch nicht so entspannend sind. Daniel wacht noch oft auf, aber ja...nutzt eh nix.
Wird schon wieder werden... ich hoffe das es jetzt dann endlich mal für ein paar Wochen überstanden ist.... oder besser bis zum nächsten Winter!

LG Karin

Beitrag von katzeleonie 04.04.11 - 13:38 Uhr

Hi,

muß gleich Chiara von der Schule holen.

Gibt Gyros mit Knobiquark und Kroketten, dazu Rohkost.

lg
Anja

Gute Besserung an Joshi.

Beitrag von goldcat1980 04.04.11 - 17:42 Uhr

Hallo Anja!
Danke schön :-). Der Arme hat solche Ohrenschmerzen :-(. Waren vormittags beim KiA und er hat beidseitige Mittelohrentzündung, aber so richtig schlimm. Muss jetzt eine Woche Antibiotika nehmen. Er hustet auch ganz viel und die Nase läuft, wie wild. Und er leidet wie ein echter Mann :-p, mein armer Schatz.
Geht es euch gut?
LG
Kathi