Neue Mama...welche Woche?????

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von petuga 04.04.11 - 06:38 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich grüße alle glückliche Mamis , ich gehöre jetzt auch dazu. Nach 2 Jahren , hat bei uns auch geklapp#huepft, ganz überraschend.#ole
Ich bin hier...bei Urbia... ganz neu. Das ist auch mein erstes Kind, hab nicht so viel Ahnung. Deswegen habe ich eine Frage an euch.

Wie rechne ich die Wochen.Ich war am 01. 04.2011 beim FÄ und sie hat gesagt 9+0. Wie rechnen ich weiter die Wochen und was heißen die +1..oder +5.

Meine letzte Periode war am 28.01.2011 Freitag.
Bin ich heute 9+3 oder was?????????HIIIILLLFFFEEEEE. Zum Arzt gehe ich wieder am 14.04 und bis dahin möchte ich es verstehen!!!

Ich denke hier sind ganz viele erfahrene Mamis unterwegs und kann mir jemand helfen!!!!

Viele lieben Dank#danke
Ewa

Übrigens, ich finde die Seite total schön, als unerfahrene kann ich super Informationen finden!!!!!

Beitrag von marie-luise2008 04.04.11 - 07:03 Uhr

Hallo,

die +Tage sind Woch plus gezählte Tage!

Herzlichen Glückwunsch zur SS!!!!#herzlich#blume#sonne#klee

Ich hoffe Du hast eine fast unbeschwerteSS und kaum Übelkeit!

Bin in der 12+2 Und habe am 24.10. ET.

Es ist unser drittes Kind.Alle Kids sind ca. 3 Jahre ausseinander. Die beiden und Papa freuen sich auf den nächsten FA termin diese Woche, weil alle mitkommen Baby gucken#huepf#herzlich

Ich wünsche Euch alles Gute für Eure Zukunft und einen gut Geburt!...nicht zu lange Zeit Wehen...


Liebe Grüße
marie-luise2008#winke#stern

Beitrag von petuga 04.04.11 - 07:13 Uhr

Vielen lieben Dank,

jetzt bin ich bisschen schlauer ;-)

ich genieße die Zeit, obwohl ich ganz lange Arbeiten muss, 13 Std. täglich, bin selbsständig. Zum Glück habe ich keine Beschwerden, nur mein Kaffee schmeckt mir gar nicht mehr.

Ansonsten alles ok!!

Ich wünsche euch auch alles gute!!!

Beitrag von hasi1977 04.04.11 - 07:04 Uhr

Na denn bist Du heute bei 9+3 ;-) Jeden Freitag beginnt bei Dir eine neue Woche, also diesen Freitag 10+0 #winke

Beitrag von petuga 04.04.11 - 07:19 Uhr

Danke danke danke...

jetzt alles klaro#pro.
Ich mnuss noch viel lernen aber trotzdem bin ich #huepf

Wann sagt man in der Familie????Die Omis und Opis werden sich auch freuen, aber vielleicht ist noch zu früh!

Viele liebe Grüße
Ewa

Beitrag von hasi1977 04.04.11 - 07:22 Uhr

Muss jeder selber wissen. Wir habens gleich gesagt, als wir es wussten. Da es in meiner Familie keine Fehlgeburten gibt, etc. sollte bei mir ja auch nichts passieren und deshalb haben wir es halt gleich gesagt #huepf

Beitrag von stefanie..1987 04.04.11 - 07:04 Uhr

Huhu,

also hier ein paar interessante Links.

http://www.umrechnung.org/schwangerschafts-rechner/schwangerschaftskalender-geburtstermin-berechnen.htm

http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=28&monat=01&jahr=11&ab=lt&zyklus=0

Ja, du bist heute bei 9+3 also 10 Woche!

Und herzlichen Glückwunsch zur SS.

:-)

Stefanie und Fiene Isabella 38. SSW/ 37 + 4

Beitrag von petuga 04.04.11 - 07:23 Uhr

Danke für deine Antwort und interessant links, super Kalender, das habe ich gebraucht.#danke

Da stehen noch spannende Monate vor mir!Alles neu!!!

Ich wünsche dir auch eine ruhige SS, du bist fast am Ziel!
Drücke die Daumen

Liebe Grüße aus Berlin