Zuckertest und ein paar Fragen dazu

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von die_schwangere 04.04.11 - 07:17 Uhr

hallo Mädels

morgen habe ich mein Glukosetoleranztest
und dazu muss man ja nüchtern sein. ich hatte zwar schon in beiden schwangerschaften einen gemacht aber das ist ewig her und ich weiss es nicht mehr.
nun zu meinen fragen:
1. wie lange vorher muss ich nüchtern sein???
2. darf ich wenigstens wasser trinken oder tee oder vorher wirklich gar nix mehr????

bin gespannt was morgen raus kommt, aber ich glaube nicht das ich ss diabetis habe. mein baby entwickelt sich ganz normal genauso wie in den anderen beiden ss. die machen das nur weil ich halt dick bin.
und das wo ich erst 1 kilo zugenommen hab in dieses ss.

liebe grüße und danke für eure antworten

carina

Beitrag von lalayna 04.04.11 - 07:23 Uhr

guten morgen,

also ich hatte morgens um 8 den Termin, durfte ab 22uhr nichts mehr essen und zu trinken gabs nur wasser.

lg#winke

Beitrag von steffisz 04.04.11 - 07:24 Uhr

Guten Morgen,
ich finde, dass jeder den Test machen sollte, egal ob er dick ist oder risikoveranlagt ist. Das spielt nämlich nach heutigen Erfahrungswerten meist keine Rolle.
Zu deinen Fragen.
1. Am Abend vorher nach dem Abendessen solltest du nichts mehr essen.
2. Trinken (ungesüßten Tee, Wasser) darfst du natürlich.

Liebe Grüße, Steffi 37. SSW

Beitrag von die_schwangere 04.04.11 - 07:34 Uhr

ich danke euch