Ab wann kann eine Schwangerschaft festgestellt werden

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schmusebaer24 04.04.11 - 07:36 Uhr

Hallo,
ich habe mal eine Frage,ab wann zeigt der Test an ob ich schwanger sein könnte?
Habe vom 25.03 auf den 26.03 mit meinem Freund geschlafen,dabei ist das kondom gerissen,ich nehme die Pille nicht.Meine letzte Periode habe ich am 14.03 gehabt...Ich bin leider etwas ungeduldig,weil ich gerne wissen möchte ob ich es bin oder nicht.....Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben oder wisst ab wann es sinnvoll ist einen Test zu machen?Vielen Dank fürs lesen.....

Lieben gruss

Beitrag von ramona-1983 04.04.11 - 07:38 Uhr

Guten Morgen,
Ende der Woche könntest du einen Frühtest wagen denke ich.

LG

Beitrag von maminka2009-2011 04.04.11 - 07:39 Uhr

Guten morgen,

wie lang ist denn dein Zyklus normalerweise? Weißt du, wann dein ES ungefähr immer ist oder wann er in diesem Zyklus ca. war?

LG

Beitrag von littledevil-01 04.04.11 - 07:39 Uhr

also ich glaub das geht ab fälligkeit der periode aber ich selber habs immer erst 1-2 wochen nach fälligkeit getestet weil meine peri ehr unregelmäßig war aber wenn du dir unsicher bist ab wann testen geh doch in die Apotheke und frag mal nach einem SS Frühtest und frag die ab wann du damit testen kannst die können dir da sicher recht gut helfen

Beitrag von hasi1977 04.04.11 - 07:40 Uhr

Selbst wenn Du am 25.03. Deinen Eisprung gehabt haben solltest, wärst Du ja jetzt erst bei ES+10. Da kann man mit nem Frühtest testen, aber da Du nicht genau weißt wann Dein ES ist, bzw war, glaub ich ist es noch zu früh. Wie ist denn Dein Zyklus sonst? Also wenn er normal bei 28 Tagen liegt, würde ich an Deiner Stelle am 11.4. testen....

Beitrag von meandco 04.04.11 - 07:43 Uhr

unfall plus 10 mit nem frühtest ... aber wenn sich dein eisprung verschoben hat ist das nicht sicher!

wenn du sicher gehen willst ist der regelwert so unfall+20 rum ... wenn dann mens nicht eingtrudelt ist und test nicht positiv, dann liegts an was anderem ...

lg
me

Beitrag von maminka2009-2011 04.04.11 - 07:44 Uhr

beste Antwort! Würde ich auch so sehen...

LG

Beitrag von schmusebaer24 04.04.11 - 07:50 Uhr

Danke für eure vielen antworten.Leider kommt meine Periode immer unregelmässig,daher weiss ich es nicht so genau.Ich denke ich warte noch bis anfang nächster Wocher und werde dann mal einen Test machen,werde euch berichten........

Beitrag von meandco 04.04.11 - 08:00 Uhr

lies meine antwort noch mal durch! die rechnerei geht vom unfall aus und nicht von deiner periode! wenn die natürlich schneller ist, sparst du dir die nerven für den test ;-)

lg
me