Namen, kann mich nicht entscheiden

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von stummelchen80 04.04.11 - 07:44 Uhr

JANA

oder

SVENJA


Welchen findet ihr besser?

Vielen Dank

Beitrag von melanie2005 04.04.11 - 07:54 Uhr

Wenn ich mich entscheiden müsste:
Jana!

lg

Melanie mit Mucki im Bauch #herzlich

Beitrag von majleen 04.04.11 - 07:55 Uhr

Mir gefällt auch JANA besser #pro

Beitrag von niki1412 04.04.11 - 08:13 Uhr

Guten Morgen!

Ich würde Svenja nehmen!

LG Niki mit Helena #blume und Julius #klee

Beitrag von binchen73 04.04.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen :-D

Mir gefällt Svenja besser!

Ich kenne auch eine Jana und wenn von der gesprochen wird, dann wird immer gesagt die Jana und es hört sich an wie "Diana"!

Svenja finde ich total süß!

Liebe Grüße
Sabine mit Lara-Sophie (6 J.) und Oliver (ET-13) #herzlich

Beitrag von silbermond65 04.04.11 - 08:35 Uhr

JANA

Beitrag von antje89 04.04.11 - 09:38 Uhr

bin auch für jana

Beitrag von janina2811 04.04.11 - 09:38 Uhr

Jana finde ich auch schöner!

LG #blume

Beitrag von katjafloh 04.04.11 - 09:44 Uhr

Hallo,

mir gefallen beide sehr gut. Würde mich nach dem Nachnamen richten, was besser klingt und leichter von der Zunge geht. Würde mich persönlich glaube ich für Jana entscheiden.

LG Katja

Beitrag von kruemelchenmonster 04.04.11 - 10:49 Uhr

Huhu

Ich würde mich für Svenja entscheiden finde ich persönlich schöner ;-)


Liebe Grüße ...

Beitrag von rosenengel 04.04.11 - 11:18 Uhr

Jana#winke

Beitrag von waiting.for.an.angel 04.04.11 - 11:19 Uhr

Svenja find ich ganz grausam,sorry #schein

aber JANA ist sehr schön!!!#verliebt#winke

Beitrag von diana-br. 04.04.11 - 11:43 Uhr

Jana #verliebt

Beitrag von derhimmelmusswarten 04.04.11 - 11:51 Uhr

Jana

Beitrag von saruh 04.04.11 - 13:01 Uhr

SVENJA

Beitrag von haseundmaus 04.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo!

Sind beide schön, aber ich würd mich für Jana entscheiden! Toller Name!

Manja mit Lisa Marie *18.09.2009 #sonne

Beitrag von aptschi 04.04.11 - 15:23 Uhr

hach, die Beiträge hier gehen runter wie Honig :-D #schein

Wir haben eine JANA

Aus eigener Erfahrung kann ich erzählen: wir bekommen viel positives Feedback zum Namen. Er klingt gut, ist einfach auszusprechen, ist kurz, die Kleine konnte ihn schon sehr zeitig richtig aussprechen, jetzt mit 3,5 Jahren kann sie ihn schon schreiben (gut, das Letzte tut vielleicht nicht so viel zur Sache, aus mütterlichem Stolz mußte darüber berichtet werden;-)). Der Name ist geläufig, kommt aber nicht zu oft vor, ich finde, er passt sowohl zu einem kleinen Mädchen, als auch später zu einer erwachsenen Frau. Auch im Ausland hatten wir keine Schwierigkeiten mit dem Vornamen, der wird überall auf Anhieb verstanden. Für mich stand Jana schon sehr früh fest, und ich würde mich immer wieder so entscheiden.

Svenja hatten wir aber auch auf Liste - für den 2. Namen, haben uns dann doch für eine andere Kombination entschieden.

Wie auch immer die Entscheidung ausfällt - alles Gute!!!

Beitrag von stoltze-mami83 04.04.11 - 16:35 Uhr

Hallo

also wenn dann Jana


lg

Beitrag von erdbeerschnittchen 04.04.11 - 21:26 Uhr

Ich finde Svenja vieel schöner!#herzlich

Liebe Grüße

Beitrag von stummelchen80 05.04.11 - 08:07 Uhr

DANKE für eure Antworten.

Haben uns jetzt für JANA entschieden.

Liebe Grüße

Beitrag von mamajo 05.04.11 - 08:52 Uhr

Hallo!

Svenja war einer DER Modenamen aus den 70ern. Ich kenne bestimmt 8 Stück. Ich persönlich würde nicht wollen, dass mein Kind einen Namen hat, mit dem zig Mütter heute rumlaufen.

Ich würde auch nicht Gisela, Waltraud, Irmgard oder Hannelore heißen wollen wie die Mütter meiner Freundinnen.

Nix für ungut und alles Gute #blume

Beitrag von russianblue83 05.04.11 - 13:51 Uhr

Beide seeehr schön!

Ich würde SVENJA nehmen #pro ;-)