Lied bei "aua"

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von ires 04.04.11 - 08:02 Uhr

Hallo,

meine Kleine hat sich mittlerweile schon öfter mal wehgetan (Holzspielzeug gegen den Kopf gehauen u. ä.#zitter), und da wollt ich mal fragen was für Lieder ihr bei solchen Gelegenheiten singt? Singen hat ihr nämlich sehr geholfen, und ich denke es wäre gut wenn ich immer dasselbe singe (meine ausgedachten Lieder vergesse ich immer..#kratz).

Lg

Beitrag von schneckerl76 04.04.11 - 08:09 Uhr

Heile, heile Segen,
morgen gibt es Regen,
übermorgen Sonnenschein,
und da lacht mein Kindelein:
Ist alles wieder gut!


Das wurde mir immer vorgesungen und habs meinen Sohn auch vorgesungen!

LG
Schnecki


Beitrag von mariju 04.04.11 - 08:11 Uhr

Nicht lachen .... wir singen immer das Fliegerlied von Tim Toupet.
Wenn ich das mit meinem 6 1/2 Monate alten Sohn zusammen mache ist es schon witzig, aber wenn ich mich vor ihn stelle und das alleine mache, dann geht er ab und lacht sich kaputt.

LG

Beitrag von dominiksmami 04.04.11 - 09:24 Uhr

ich singe immer heile heile Gänschen, aber nur den Refrain.

Das hat schon meine Mutter für mich gesungen!


lg

Andrea

Beitrag von zwillinge2005 04.04.11 - 11:25 Uhr

Hallo,

Heile, Heile Gänschen,
ist bald wieder gut
das Kätzchen hat ein Schwänzchen
ist bald wieder gut
heile heile Mausespeck
in 100 Jahrn ist alles weg.

LG, Andrea

Beitrag von ires 04.04.11 - 20:42 Uhr

Danke euch fuer die vielen Antworten!

lg:-)