Reichen die Bienchen?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von becky170807 04.04.11 - 08:27 Uhr

Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/799606/577368

Hallo und Guten Morgen,

gestern und heute hat mir mein Persona (wie erwartet) meinen ES angezeigt. Nun seht ihr ja im ZB wann wir die Bienchen gesetzt haben, gestern waren wir soooooooo müde, da ist es jedoch leider ins Wasser gefallen. (frau hofft auf heute *fg*)...

Mich würde interessieren, ob die Bienchen reichen? Wie lange können im Besten und im Schlechtesten Falle die kleinen #schwimmer überleben??

Ach wäre schön, wenn s klappt, fliegen am Donnerstag nach Ägypten und werde es wohl auch dort "erfahren" :)

LG

Becky, mit Elisa Sophie *11.04.2009

Beitrag von majleen 04.04.11 - 08:29 Uhr

E1-2 Tage vor demES sind die Chancen ambesten,aber heute würde ich trotzdem noch eins nachlegen. Viel Glück #klee

Beitrag von saho84 04.04.11 - 08:30 Uhr

Hallo du,
lieber nicht zu viele Bienchen setzen. Mein FA hat mir letzte Woche noch gesagt, dass man vor ES mindestens 4-5 Tage nicht herzeln sollte, da sonst die Speicher leer sind.
ICh persönlich denke, dass man nicht jeden Tag, eher jeden 2. bis 3. Tag. Denn da ist echt etwas dran.!

LG

Beitrag von majleen 04.04.11 - 08:32 Uhr

Das ist absoluter Käse. Mein Doc in der KiWuPraxis meint, dass die Qualität der Spermien schnell abnimmt, wenn man schon nur 2 Tage keinen GV hat. Und das hat auch bei unseren Spermiogrammen gestimmt. Bei 2 Tagen keinen GV war die Beweglichkeit besser, als bei 4 Tagen ohne GV.

Beitrag von dia111 04.04.11 - 08:30 Uhr

Klar würde das Bienchen langen, aber könnt ja heute und morgen nochmal eins nach legen.

LG
Diana

Beitrag von majleen 04.04.11 - 08:34 Uhr

Kuck mal hier auf der 5. Seite, da ist eine Studie gemacht worden, wann die besten Chancen sind schwanger zu werden:

http://www.meinkinderwunsch.de/FruKiWuInt.pdf

Beitrag von becky170807 04.04.11 - 08:41 Uhr

Guter Link, danke schön... wenn es so ist, heute ist meine Tempi erst gefallen, dann werden wir heute def. nachlegen *gg* Ist zwar ein bisschen blöd, wenn man den GV plant, aber ich mag nicht mehr hibbeln!! Und von nischt kommt nischt wie man bei uns in Hessen sagt.

Beitrag von majleen 04.04.11 - 08:43 Uhr

Klar ist GV nach Plan nicht so toll, aber wir machen ne kuenstliche Befruchtung, da gehts auch nur terminlich :-p
Viel Glück #klee#klee

Beitrag von becky170807 04.04.11 - 08:44 Uhr

danke, dir auch....

Ach sooo

bin am überlegen, ob ich einen SST mit nach Ägypten nehmen sollte.... mhm und wie mache ich das mit dem Tempi messen??

Beitrag von majleen 04.04.11 - 08:47 Uhr

Kommt drauf an, wie lang ihr bleibt. Wenn du in 14 Tagen noch dort bist, wurde ich vielleicht nen SST mitnehmen. Andererseits läuft es ja auch nicht weg. Wenn du wirklich schwanger wärst, dann kannst du danach auch noch testen ;-)

Zum messen kann ich dir nur sagen, dass ich immer gemessen habe (aktuell mein 18 ZB). Auch im Urlaub, aber ohne Wecker, da es bei mir nichts ausmacht.

Schönen Urlaub #sonne