Flugreisen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pelli12345 04.04.11 - 09:10 Uhr

Hallo.
Ich bin in der 24.SSW.Wir wollen in der 30SSW nach Griechenland fleigen

gibt es hier noch wen der eine flugreise plant oder schon gemacht hat?

wenn ja in welcher Woche?
Gruss

Beitrag von lisa1990 04.04.11 - 09:15 Uhr

hey.

also mein Freund und ich werden nach Italien fliegen wenn ich in der 31.ssw bin und zurück wenn ich in der 33.ssw bin!!

das ist mir dann lieber als auto fahren,da ich denke, dass in dieser ssw eher das lange fahren zum problem werden könnte!!

ein flug nach Italien oder in deinem Fall nach Griechenland dauert ja nicht wirklich lange,ist also völlig ok würde ich jetzt meinen!!

lg lisa19.ssw

Beitrag von a-fire-inside 04.04.11 - 09:26 Uhr

hallo pelli

wir fliegen im mai auf die kapverden. flugdauer ca 6 stunden.
allerdings bin ich beim hinflug erst 14ssw und beim rückflug 16ssw.

Beitrag von thereschen 04.04.11 - 09:29 Uhr

Huhu, ich fliege zwar nicht in nächster Zeit, aber war das nicht so, dass manche Fluggesellschaften Schwangere nur bis zur 26.SSW mitnehmen!?

Lg Theresa mit Sami 1 1/2 Jahre und Levin 23.SSW

Beitrag von numa49 04.04.11 - 09:31 Uhr

Informiere Dich auf jeden Fall bei der Fluggesellschaft bis welcher Woche Du ohne Probleme fliegen darfst. Kann sein, dass Du ein Attest vom FA brauchst. Viele Fluggesellschaften lassen Dich nämlich ab SSW 28 nicht mehr einfach so ins Flugzeug.

LG numa49

Beitrag von dagma 04.04.11 - 09:56 Uhr

hallo,
bin gerade gestern von einem 2-wöchigen türkei-urlaub zurückgekommen. es gab keine probleme. zur sicherheit habe ich aber knielange stütz-kniestrümpfe getragen. allerdings habe ich ein paar tage vorher mit mehr ärztin über die reise gesprochen.
lg

dagma (32. woche)

Beitrag von maundma 04.04.11 - 11:01 Uhr

Hallo,
ich bin in meiner letzten Schwangerschaft noch nach der 30 ssw geflogen allerdings nur innerdeutsch.
Die haben damals gar nicht gefragt wie weit ich bin. Haben auch nicht nach dem MuPa gefragt. Weiß gar nicht, ob ich damals mit Airberlin oder Lufthansa geflogen bin...

Habe mal bei Airberlin nachgesehen.

"Schwangere Frauen werden bis zur 4. Woche vor dem errechneten Geburtstermin befördert. Auch der Rückflug muss bis zu diesem Zeitpunkt erfolgt sein. Zum Nachweis darüber, dass die 36. Schwangerschaftswoche noch nicht überschritten ist, kann die Vorlage des Mutterpasses oder einer ärztlichen Bescheinigung verlangt werden."

Und dieses Jahr haben wir einen Spanienurlaub im Juni geplant. Da werde ich dann in der 21. SSW hinfliegen und in der 23 SSW zurück.

Sollte kein Problem sein.

Viel Spaß in Griechenland!

LG,
maundma