An die 2-fach Mamis:-)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von soul86 04.04.11 - 09:16 Uhr

Hu Hu

Bin jetzt zum zweiten mal Schwanger und wollte euch fragen wann habt ihr euer zweites Baby zum erstenmal richtig gespürt?.Mich interessiert es weil man ja sagt das man das zweite Kind eher spürt als das erste.

LG Jasmin+Benni 2 Jahre+ #baby 14 SSW

Beitrag von chrisdrea24 04.04.11 - 09:17 Uhr

Hatte eine VWP und hab es erst ca. in der 23. SSW so richtig gespürt. Meine erste mit HWP in der 18. SSW.
ANDREA (ET-4)

Beitrag von meandco 04.04.11 - 09:21 Uhr

beide male vw-plazenta ...

die große in der 13. ssw, dieses jetzt in der 14. ssw #pro#huepf

lg
me

Beitrag von steinbergi 04.04.11 - 09:23 Uhr

Ich habe das 2. Kind in 16. SSW gespürt! Und das 1. Kind erst in 20. SSW.
gruß!

Beitrag von thereschen 04.04.11 - 09:25 Uhr

Morgen, ich habe unseren 2. Zwerg in um die 18.SSW das erste Mal richtig gemerkt.
Habe aber eine VWP. Meinen ersten Sohn habe ich um die selbe Zeit das erste Mal gespürt, ohne VWP.

Lg Theresa mit Sami 1 1/2 Jahre + Levin 23.SSW

Beitrag von pimiko88 04.04.11 - 09:26 Uhr

#winke

ich habe mein zweites kind erst so richtig in der 21 ssw gespürt.mein bauch istr auch nicht so gro wie beim ersten kind :-)

Beitrag von shoern 04.04.11 - 09:34 Uhr

Hallo Jasmin,

in der 1.ss hatte ich eine VWP und habe meinen Sohn damals ab der 17ssw.
gespürt......
in der jetzigen SS schon ab der 15ssw ganz zart, aber regelmäßig.
Jetzt bin ich mitte 18ssw und im Bauch gehts ab.
Habe bestimmt dieses mal ne HWP...muss mal heute mein FA fragen!!!

Beitrag von dienichte 04.04.11 - 09:42 Uhr

Was ist denn VWP und HWP? #schwitz#kratz Das habe ich noch nie gehört...

Beitrag von agrippinia 04.04.11 - 10:07 Uhr

VWP = Vorderwandplazenta
HWP = Hinterwandplazenta

Wenn man eine VWP hat, dann merkt man die Babys meißt immer was später weil es wie ein Kissen zwischen Baby und Bauch ist :-)

Beitrag von zartbitter2009 04.04.11 - 10:00 Uhr

Hi!

Den Grossen 21. SSW, den Kleinen 16. SSW (!) also wo ich mir 100% sicher war dass das das Baby war und keine Vermutung mehr #rofl

LG Zartbitter