Kettenbrief Bücherwurm... kennt das jemand??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sabinemaya 04.04.11 - 09:21 Uhr

Hallo,

haben heute so einen "Kettenbrief" bekommen in dem es drum geht, Kindern ein Buch zu schicken und dann selbst Bücher zu bekommen.

Kennt das jemand und kann berichten, ob das wirklich funktioniert? Also, ob ihr auch dann Bücher bekommen habt?

LG
Sabine

Beitrag von wonderbra1 04.04.11 - 09:31 Uhr

Hallo Sabine!

Wir haben den Brief auch bekommen, mitgemacht und mittlerweile sind drei Bücher bei uns angekommen. Drei fehlen noch...mal sehen ob noch etwas kommt.

Ich denke es ist immer so ne Sache wem man so nen Brief gibt. Ob die Leute dann auch mitmachen. Ich habe es mir sehr gut überlegt wen ich nehme und anscheinend hat es ganz gut geklappt.

LG, Nadine

Beitrag von sabinemaya 04.04.11 - 11:00 Uhr

Hallo,
danke für die Antwort. Waren die Bücher neu oder gebraucht, die ihr bekommen habt?

LG
Sabine

Beitrag von teufelein1108 04.04.11 - 09:55 Uhr

Hi
ich habe sowas auch vor 2 Jahren mal bekommen und mit gemacht und bis heute nicht ein Buch bekommen :-( Das ist meine Erfahrung damit

LG Nicole

Beitrag von aenni 04.04.11 - 09:58 Uhr

genau die Erfahrung habe ich auch gemacht!!

Nie wieder!!!

Beitrag von cori0815 04.04.11 - 10:04 Uhr

hi Sabine!

ich habe diesen Kettenbrief auch bekommen und ihn direkt in den Müll befördert und meinen Kindern auch erklärt, dass ich solche Sachen nicht mitmache. Leider bleibt es ja nicht bei Büchern, beim nächsten Kettenbrief sind es andere (größere) Sachen und vielleicht funktioniert es auch immer. Aber irgendwann geht es um Geld und spätestens da fängt der Betrug an. Und ich möchte meinen Kindern rechtzeitig nahebringen, dass Kettenbriefe meist nur denen nutzen, die sie in Gang setzen.

Eine Freundin von mir hat den Buch-Kettenbrief mitgemacht und hat gerade mal ein Buch zurück gekommen, obwohl sie gewissenhaft 6 Briefe weiter gegeben/geschickt hat :-( wahrscheinlich an Leute wie mich ;-)

LG
cori

Beitrag von sabinemaya 04.04.11 - 10:59 Uhr

Danke für eure Antworten.
Was mich noch interessieren würde, werden da neue Bücher verschickt, oder gebrauchte?

LG
Sabine

Beitrag von wonderbra1 04.04.11 - 11:04 Uhr

Also wir haben ein neues Pixiebuch verschickt, das ist ja mit 0,95 Euro nicht wirklich teuer. Bekommen haben wir aber auch ein gebrauchtes, wobei ich denke es sollte schon neu sein

Beitrag von judith81 04.04.11 - 12:55 Uhr

Hallo
wir hatten auch mitgemacht ..........nicht ein Buch bekommen :-(
Lg
Judith

Beitrag von 77_tanja 04.04.11 - 13:23 Uhr

Halli Hallo,

wir haben auch mitgemacht, aber leider keines zurückbekommen. Meine Freundin hingegen schon.
Fand das eigentlich eine schöne Idee.
Habe ein neus Pixi Buch verschickt.

LG Tanja

Beitrag von miamotte 04.04.11 - 14:09 Uhr

Wir haben auch mit gemacht und leider nicht ein einziges Buch bekommen! Das ist jetzt gut vier Wochen her, denk nicht das noch was kommt.

Wirklich schade.