OhOh,FÄ wird bestimmt schimpfen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von miyuki-lee 04.04.11 - 09:30 Uhr

Guten Morgen Mädels,

morgen muss ich wieder zur FÄ und wenn die sieht das ich in 4Wochen schon 4kg zugenommen hab schimpft sie bestimmt.
Hab jetz schon die 80kg Marke erreicht und dabei hab ich noch ein paar Wochen#zitter
Hab mit 71kg angefangen.
Dabei esse ich doch soo gern Pizza,Schnitzel und Currywurst#mampf
Wie merkt man eigentlich das man Wasser hat?
Mir is noch nix aufgefallenkeine geschwollenen Hände oder Füße.Aber interessieren würde mich das schon.
Gibts da nen Trick wie man das testen kann?
LG,Lee+Bauchprinz

Beitrag von chrisdrea24 04.04.11 - 09:32 Uhr

Ich hab das erst nach der 37. SSW gehabt und nehme seitdem von Woche zu Woche midnestens 2 kg zu.
Wenn Du in den Fußknöcheln Deinen Finger reindrückst, dann bleibt die Drückmulde im Fuß stecken.... Blöd erklärt, gell???? #kratz
Man sieht eben danach noch die Eindrückstelle. DAnn kann es sein, daß Dir Deine Ringe nimmer passen und die Beine eben einfach dick sind.
ANDREA (ET-4)

Beitrag von j.d. 04.04.11 - 09:32 Uhr

Guten Morgen!

Also, Wasser merkst du wenn du mit einem Finger etwas auf die entsprechenden Stellen drückst (z.B. Knöchel etc.) und dann bleibt kurz eine Delle zurück.
Ohne Wasser geht das ja sofort wieder zurück (selbst wenn viel Speck vorhanden sein sollte)

LG und alles Gute!

Beitrag von antje89 04.04.11 - 09:35 Uhr

hab auch so zugenommen wie du.
bin mittlerweile bei knapp 11kg. das bei fast 34 ssw.
ist ja noch ein wenig zeit, da kommt noch was dazu ^^

Beitrag von miyuki-lee 04.04.11 - 09:37 Uhr

Danke für den Tipp,werds mal ausprobieren.
Und die nächste Zeit werd ich wohl wieder mehr Obst und Gemüse essen müssen.
LG

Beitrag von anika1812 04.04.11 - 10:26 Uhr

Hi guten morgen..

Also mit dem Gewicht solltest du dich nicht zu sehr stressen..habe bis jetzt 12 kilo zugenommen ....erst letztens 2 kg in 2 wochen....
also wie du siehst bist du nicht die einzigste die gerne isst..;-)

lg anika 34+5