Schuhgröße mit 2 1/4 Jahren

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von rosenfan 04.04.11 - 09:44 Uhr

Hallo,

sagt mal...welche Schuhgröße haben Eure Kleinen mit 2 1/4 Jahren?

Unser hat schon 27....finde das riesig....

LG
Lea

Beitrag von nienicht 04.04.11 - 09:55 Uhr

Hallo,

mein Kleiner ist 26 Monate alt und hat Größe 23
Mein 5 Jähriger hat 30 und der 7 Jährige hat 33

Tja dein Kleiner lebt auch großem Fuße ;-)

Lieben Gruß
nienicht

Beitrag von tosse10 04.04.11 - 10:10 Uhr

23 hatten wir beim ersten paar Schuhe. Die bekam er genau an seinem ersten Geburtstag!

Beitrag von tosse10 04.04.11 - 10:09 Uhr

Hallo,

wir haben 28 gehabt. Er ist jetzt fast genau 2 1/2 Jahre alt und wir haben 29 bei den neuen Schuhen. Er hatte im Januar erst neue in Gr. 28 bekommen. Aber das fällt wohl wirklich aus der Norm. Meist sitzen 3-4 Jährige um uns herum beim anprobieren.

LG

Beitrag von taliysa 04.04.11 - 10:12 Uhr

Hannah ist auch etwas über 2 1/2 Jahre alt und trägt aktuell 27/28 .. vor einem halben Jahr 26/27

Beitrag von zigeunerlein 04.04.11 - 10:23 Uhr

Ach du meine Güte haben eure Riesenfüße ;) (oder meine hat kleine) #schein Ich wunder mich immer warum es in Livias Größe nur Babyschuhe gibt. Sie wird im Juni 3 und trägt Gr. 22

Lg
Elly

Beitrag von fbl772 04.04.11 - 10:41 Uhr

Hallo Lea, kommt doch auch drauf an, wie groß sie ist ... unser Kleiner war mit 2 1/4 Jahren etwa 97 cm groß und trug Größe 25

VG
B

Beitrag von meioni 04.04.11 - 12:09 Uhr

hihi ja es gibt grioße und kleine füsse. aber manchmal kann es ja auch noch später kommen, das sie entweder wachsen oder auch stagnieren.
meine groß ehat jetzt mit 3,5 jahre größe 24/25 ;-)
mein kleiner hat jetzt mit 14,5 monaten immer noch größe 17. seit er schuhe trägt seit gut 4 monaten sind die füsse nicht gewachsen.

meine kleine schwester ist 4,5 jahre und hat schuhgröße 26/27 je nachdem wie es ausfällt.






meioni mit motte 3,5 jahre und muckel 14,5 monaten bei mit kleinen füssen ;-)

Beitrag von misslila 04.04.11 - 12:22 Uhr

Hi

du ich denke, das ist total unterschiedlich

einmal kommt es auf die Größe des Kindes an, wobei das nicht immer stimmt.

Dann kann es sein, das bei den einen die Füsse schneller wachsen, wie bei den anderen, aber dafür irgendwann dann mal eine weile gar nicht wachsen.

Wenn ich da an mich denke, ich hatte mit 14 schon Schuhgröße 42/43 - das hab ich heute noch - zum glück! Denn da ich eigentl. normal groß bin mit 1,75 finde ich das riesig.

ich hoffe meine Maus, bekommt mal nicht ganz so große Füsse wie ich!

Die übrigens mit 1,5 Jahren Gr. 22 hat - ihr Spielfreund ist gut 5 cm größer, der hat noch 20/21!

VLG
Miriam

Beitrag von judith81 04.04.11 - 13:54 Uhr

Hallo,
Jonathan ist erst 19 Monate und hat 25 ...er wird auch mind. 27 haben wenn er 2,5 J. ist. Johanna (seine Schwester) hatte Gr. 27 mit 2,5 Jahren, heute mir 3 Jahren trägt sie schon Gr. 30!
LG
Judith

Beitrag von steffi81argo 04.04.11 - 15:46 Uhr

Hallo,

Hannah trägt mit ihren 25 Monaten Gr. 22.
Irgendwie wollen die Zwergenfüsslein nicht wachsen ;-)

LG
Steffi

Beitrag von maxkolb 04.04.11 - 22:09 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 28 Monate alt und wächst gerade in die Gr. 23 hinein. Im Moment trägt sie noch Gr. 22 !

Mein Großer hat mich 8 Jahren Gr. 34 !

Deiner scheint ja auf sehr großem Fuße zu leben :-)

GLG
Sandra